Kundendienst

Speisekarte ...

13.03.2012

POCO-Domäne verstärkt das Online-Marketing nachhaltig

Relaunch unter www.poco.de erfolgreich durchgeführt

Bergkamen. Die POCO-Domäne-Gruppe verstärkt nachhaltig ihre Präsenz in der virtuellen Welt und baut das Online-Marketing deutlich aus. Zentraler  Baustein ist die neue Web-Präsentation (www.poco.de) des Unternehmens, die am Montag (12. März 2012) online gegangen ist: „Komfortabler, ansprechender, mit mehr Informationen treten wir an die Kunden heran“, sagt Marcel Bewersdorf, Abteilungsleiter Onlinemarketing/eCommerce.

In Zeiten des Multichannel-Marketings wird POCO-Domäne im Übrigen künftig konsequent alle Informationskanäle nutzen. Das Ziel: Das Unternehmen will an die Menschen nicht nur über die klassische Werbung herantreten, sondern sie auf möglichst allen Informationskanälen erreichen: nicht nur über die eigene Website, sondern etwa auch über soziale Netzwerke wie Facebook, über Youtube oder über Twitter.
Für das Unternehmen ist die eigene Web-Präsentation das zentrale Forum für die virtuelle Info-Welt – „insbesondere zur Unterstützung des stationären Handels unter Berücksichtigung aktueller ROPO-Studien (Research online, purchase offline)“, betont Marcel Bewersdorf. Die Ergebnisse belegen, dass viele Menschen im Netz nach ihren Wunschprodukten suchen, sie aber dann offline vor Ort kaufen. Gerade per Internet sollen damit zusätzliche Kundengruppen und weitere Potenziale erschlossen werden. „Denn nicht nur junge, sondern zunehmend auch ältere Menschen informieren sich heute unkompliziert und schnell im Internet.“

Das rundum erneuerte und mit zukunftsweisenden IT-Standards arbeitende Portal ist mit seinen Informations- und Werbemöglichkeiten deutlich gewachsen – und doch deutlich übersichtlicher als die alte Präsentation. „Wir haben großen Wert darauf gelegt, www.poco.de auf die Sicht der Kunden zuzuschneiden. Sie finden künftig eine wesentlich vereinfachte Navigation, können zielgerichtet von Produkt zu Produkt steuern.“ Dabei soll die präsentierte Warenwelt regelrechten „Hunger“ auf die Einrichtungsmärkte erzeugen. Deshalb ist der Auftritt mit seinem neuen Design rundum deutlich freundlicher geworden. Die Produkte werden zugleich mit wesentlich mehr Informationen ausgezeichnet.

Unter dem Strich ist Marcel Bewersdorf überzeugt, dass das neue Portal nachhaltige Wirkung zeigen wird. Und damit geht die neue Präsentation nicht zuletzt auf die Wünsche der Kunden ein, die außerordentlich neugierig auf die die POCO-Welt im Web sind: An absoluten Spitzentagen haben schon bislang die alte Präsentation bis zu 1,6 Millionen User www.poco.de angeklickt. Diese Zahl spricht für sich.

Die POCO-
Sorgloskarte