Kundendienst

Guten Appetit!

Hier geht´s zur
Speisekarte ...

Die neue Wohnwelt ist da!

Jetzt in
Ihrem POCO-
Markt oder

online
durchblättern!

06.09.2012

POCO kommt an die Küste: Neuer Markt in Leer

Bauarbeiten laufen auf Hochtouren - Eröffnung im Herbst

Bergkamen/Leer. POCO setzt seinen Fuß an die Küste und siedelt den nächsten Discount-Einrichtungsmarkt in Leer an. Die Arbeiten für das neue Verkaufshaus laufen bereits auf Hochtouren, die Mitarbeiter sind bereits eingestellt und bereiten die Neueröffnung vor.

Im Spätherbst wird der neue Markt an der Benzstraße und damit im Emspark starten. "Wir haben diesen Standort seit längerer Zeit im Blick und freuen uns auf die Region", sagt Thomas Stolletz, Geschäftsführer der POCO-Domäne-Gruppe. Der neue Markt wird die Menschen in einem Einzugsgebiet mit rund 200.000 Einwohnern ansprechen und soll mit seinen attraktiven Angeboten auch bis ins östliche Holland ausstrahlen.

Von der Neueröffnung künden bereits die Arbeiten im Emspark: Dort entsteht das neue Haus mit einer Verkaufsfläche von ca. 5.700 Quadratmetern, die auf zwei Ebenen verteilt sind. Die Kunden finden hier künftig das komplette Angebot zum Einrichten und Renovieren zum Discountpreis. Direkt angeschlossen ist ein ca. 4.500 Quadratmeter großes Hochregallager, das eine maximale Warenverfügbarkeit garantiert.

In enger Zusammenarbeit mit der örtlichen Arbeitsagentur hat POCO-Domäne bereits die Verkaufsmannschaft angeworben. In dem neuen Markt entstehen ca. 70 Arbeitsplätze. Die sorgen für einen umfassenden Kunden-Service, der ein Grundpfeiler im erfolgreichen POCO-Konzept ist.

Unter dem Motto "Schönes Wohnen für weniger Geld" wird der Einrichtungsmarkt ab Spätherbst jungen Singles ebenso wie gutsituierten Senioren, Familien oder preisbewussten Existenzgründern ein umfassendes Angebot von der Renovierung bis zur kompletten Wohnungseinrichtung unterbreiten. Die Palette reicht vom klassischen Möbelsortiment über Haushaltswaren, Heimtextilien, Tapeten, Teppichböden, Teppichen, Elektroartikeln bis hin zu Geschenkartikeln. Zugleich finden die Menschen aus Leer und dem Umland ein optimales Preis-Leistungsverhältnis.

POCO-Domäne sieht in der Region gute Bedingungen für seinen Einrichtungsmarkt. Spricht das Unternehmen doch gewöhnlich an seinen Standorten einen Großteil der Menschen an, die mit dem spitzen Bleistift rechnen. POCO-Domäne ist mit diesem Konzept deutschlandweit außerordentlich erfolgreich und betreibt bereits in allen Teilen des Landes 96 Einrichtungsmärkte. Die dynamische Expansion der Gruppe unterstreicht das Erfolgskonzept.

Die POCO-Märkte sind seit 2008 unter dem Dach der POCO-Domäne-Holding zusammengeschlossen. Das Unternehmen POCO wurde 1989 im nordrhein-westfälischen Bergkamen gegründet, die Domäne 1972 im niedersächsischen Harste. Seither haben sie sich schnell und solide weiterentwickelt. Derzeit beschäftigt die POCO-Domäne-Gruppe rund 6.500 Mitarbeiter.

Die POCO-
Sorgloskarte