Kategorievorschläge
{{ #attributes.parentCategory }}{{ attributes.parentCategory }} / {{ /attributes.parentCategory }}{{{ name }}}

Alle Produkte mit "" anzeigen
{{{text}}}
Produktvorschläge
{{{ name }}} {{ #subName }} {{ subName }} {{ /subName }} {{attributes.Preis}} € {{ #attributes.Preisprefix }} {{ attributes.Preisprefix }}  {{ /attributes.Preisprefix }} {{ #attributes.StreichpreisIllustrationUVP }} UVP {{ attributes.Streichpreis }} € {{ /attributes.StreichpreisIllustrationUVP }} {{ #attributes.StreichpreisIllustrationStandard }} {{ attributes.Streichpreis }} € {{ /attributes.StreichpreisIllustrationStandard }} {{ #attributes.StreichpreisIllustrationProzentGespart }} {{ attributes.OriginalPricePercentSavedText }} {{ /attributes.StreichpreisIllustrationProzentGespart }} {{ #attributes.StreichpreisIllustrationWOW }} Preisauszeichnung WOW-Preis {{ /attributes.StreichpreisIllustrationWOW }}

Bergkamen/Wetzlar, 24. September 2018

POCO eröffnet den nächsten hessischen Markt im Herkules-Center in Wetzlar

Traum-Standort realisiert – Zahlreiche Aktionen zum Auftakt

Bergkamen/Wetzlar. Die POCO-Gruppe verstärkt ihre Präsenz in Mittelhessen und eröffnet den nächsten Discount-Einrichtungsmarkt am Samstag, 29. September, in Wetzlar im Herkules-Center an der Bahnhofstraße. „Wir sind überzeugt, dass wir das Handelsangebot in Wetzlar stärken, die Magnetkraft der Stadt mit ausbauen und das Herkules-Center mit neuer Attraktivität versehen können“, sagt Vertriebsgeschäftsführer Volker Matzke.

Bereits seit längerer Zeit interessiert sich POCO für den Standort Wetzlar, fand aber lange nicht die geeigneten Lagergebäude. Jetzt steht die Lösung: 6.100 Quadratmeter Verkaufs- und Präsentationsfläche stehen im Herkules-Center nach umfangreichen Umbauten und Modernisierungen zur Verfügung. „Hervorragend ist für uns die Lage zur Innenstadt, so dass wir uns gegenseitig unterstützen können“, so Volker Matzke. Für den Standort spricht neben der guten Erreichbarkeit auch das Stellplatz-Angebot.

POCO zeigt in Wetzlar ein breites Angebot rund ums Einrichten und Renovieren, das unter dem Motto „Schönes Wohnen für weniger Geld“ steht. Die Kunden finden aus den Sparten Einrichten und Renovieren Wohnmöbel und Küchen ebenso wie Teppiche, Bodenbeläge, Haushaltswaren, Heimtextilien, Tapeten sowie Elektro- und Geschenkartikel. Mehr als 90 Prozent der Artikel können die Menschen unmittelbar mitnehmen: Mit einem 1.000 Quadratmeter großen Lager direkt im Haus sowie einem 5.000-Quadratmeter-Hochregallager am Dillfeld 20 ist eine hervorragende Warenverfügbarkeit sichergestellt, die in der Branche ihresgleichen sucht, hebt Vertriebsleiter Björn Wießmann hervor. Rund sechs Millionen Euro investierte POCO samt Ausstattung in den neuen Standort.

Die Warenpräsentation in Wetzlar ist zukunftsweisend. Sie macht deutlich, dass schöneres Wohnen auch mit wenig Geld möglich und hoch attraktiv ist: POCO präsentiert die Möbel, die rund 60 Prozent des Angebots ausmachen, in anschaulichen Wohnkojen. Der Discounter setzt zugleich auf großzügigen Einsatz modernster Informationstechnik: von der elektronischen Küchenplanung bis hin zur elektronischen Preisauszeichnung.

Neue Mitarbeiter umfassend vorbereitet
Bei der Ansiedlung in Wetzlar fand POCO gute Unterstützung bei den Behörden: etwa bei der Stadt sowie bei Jobcenter und Agentur für Arbeit, die bei der Gewinnung von neuen Mitarbeitern halfen. In den vergangenen Wochen sind 70 Mitarbeiter neu eingestellt worden. Der hohe Personalbedarf ergibt sich aus der POCO-Philosophie: Trotz der klaren Orientierung am Discount setzt das Unternehmen auf besten Service von der Beratung über die Finanzierung bis hin zur Lieferung und Montage.

Die neuen Mitarbeiter wurden in den vergangenen Monaten umfassend geschult: in der unternehmenseigenen Aus- und Weiterbildungseinrichtung POCO-Akademie in Dortmund und in den POCO-Märkten der Region. „In kürzester Zeit ist ein hervorragendes Team entstanden, das mit großer Motivation an den Start geht“, sagt Marktleiter Friedhelm Meyer.

Großes Red-Carpet-Event zur Eröffnung
Damit während der offiziellen Eröffnung am kommenden Samstag und Montag wirklich alles rund läuft, findet am Donnerstag und Freitag sozusagen die Generalprobe statt: Das POCO-Team will unter Echtbedingungen die Abläufe testen, die Kunden können beim sogenannten Kaltstart bereits shoppen.
Zur eigentlichen Neueröffnung gibt es dann neben dem attraktiven Einkaufsangebot auch Mitmach-Aktionen und Gewinnspiele für die ganze Familie. Mit etwas Glück können die Kunden einen Mittelklasse-Pkw im Wert von 30.000 Euro gewinnen. Überdies wartet die Red-Carpet-Aktion auf die Besucher: Von 10 bis 17 Uhr findet ein großes Fotoshooting auf dem roten Teppich im Scheinwerferlicht statt. Jeder Kunde, der mag, kann sich von einem Profi für den Titel der aktuellen Ausgabe des Magazins „OK!“ ablichten lassen. Die persönliche Ausgabe des Magazins „OK!“ mit Bild und eigener Headline kommt dann per Post nach Hause. Spannend wird es zwischen 13 und 16 Uhr, wenn der britische Popsänger und Songwriter Jay Khan den roten Teppich betritt. Kunden können sich selbst wie Stars fühlen und sich auch mit Jay Khan fotografieren lassen.


Zurück zum Anfang der Seite
POCO verwendet Cookies um Ihnen ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.Detaillierte Informationen und wie Sie der Verwendung von Cookies jederzeit widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.