• Geprüfter Onlineshop
  • Ratenkauf
  • Kostenloser Rückversand
  • Kauf auf Rechnung
Sie sind hier:     »   Deutscher Kundenaward 2020 2021
1605689781.4921--imageFile.jpg

Herausragendes Preis/Leistungsverhältnis bestätigt:

Spitzenergebnis für POCO - "Deutscher Kunden-Award 2020/21" verliehen

Egal ob es um stationären oder digitalen Einkauf geht: kaum etwas überzeugt Kunden mehr als ein stimmiges Preis/Leistungsverhältnis. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) ermittelte als unabhängiges Forschungsinstitut in einem der größten deutschlandweiten Rankings die diesjährigen Gewinner des Awards.

Bei einer Online-Kundenbefragung im Zeitraum von September bis Oktober 2020 wurden mehr als 2200 Unternehmen aus 233 verschiedenen Branchen bewertet. Dabei konnten die Teilnehmer einzelne Unternehmen auf einer 10-stufigen Skala (1= herausragend, 10 = katastrophal) hinsichtlich Kundenservice, Kundenzufriedenheit und Preis/Leistungsverhältnis bewerten. Auf diese Weise kamen mehr als 300000 Unternehmensbewertungen zustande.
Um einen branchenübergreifenden Vergleich zu ermöglichen, wurden nur die relevantesten Beurteilungskriterien zu Rate gezogen. Gemessen wurden die drei sehr gut vergleichbaren Scores, indem die Themen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis auf die „kleinsten gemeinsamen Nenner“ reduziert wurden.

Aus insgesamt 2261 Unternehmen konnte sich der beliebte Einrichtungsdiscounter besonders beim Preis/Leistungsverhältnis positiv hervortun und unter den obersten 20% platzieren. POCO kann sich somit über den 1. Platz beim Deutschen Kunden-Award unter den Möbelhäusern in der Kategorie Preis/Leistung freuen.

(Quelle: Studieninformation „Deutscher Kundenaward 2020/21“ DGTV)

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.dtgv.de/awards/deutscher-kunden-award-2020-21/

 


Zurück zum Anfang der Seite