1471874201.9006-113191-imageFile.jpg

Deutschland Test: Kundenliebling POCO

Qualität und Preis entscheiden

POCO gehört in der Branche „Möbelhäuser“ zu den Kundenlieblingen in Deutschland: Das ist das Ergebnis einer jüngst veröffentlichten Untersuchung. Die Frage: Was macht eine Marke bei den Verbrauchern besonders beliebt? Die Antwort: Entscheidend für die Beliebtheit einer Marke sind Preis, Qualität, Service und Ansehen.
In Zusammenarbeit mit DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY haben Experten des Kölner Analyse- und Beratungshauses ServiceValue über eine Million Quellen zu mehr als 1.000 Marken aus 82 Branchen unter die Lupe genommen. Die Urteile der Kunden waren in den vier Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen gefragt. Zehntausende Online-Nachrichten und mehr als eine Million Social-Media-Quellen eines Jahres wurden ausgewertet. Anschließend wurden die Ergebnisse der Kategorien zu einem Gesamtergebnis zusammengeführt. Das zeigt: Häufig beeinflusst der Geldbeutel die Kaufentscheidung. Das ist aber nicht das einzige Kriterium. Die Kunden achten auch auf Qualität und wollen nicht nur günstig einkaufen. Hingegen spielt Service in vielen Branchen eine eher untergeordnete Rolle. Die Ausnahme hier sind Versand- und Online-Handel. Zu guter Letzt wirkt sich auch das Ansehen einer Marke auf das Kaufverhalten aus – das ist sozusagen die Königsdisziplin für jedes Unternehmen. 

Mehr auf www.deutschlandtest.de/kundenlieblinge/

(Quelle: Focus 23/2016 vom 11. Juni 2016)

 

Zurück zum Anfang der Seite

POCO verwendet Cookies um Ihnen ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.