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POCO ist top im virtuellen Kaufhaus

Erneut unter den besten Online-Shops

Von 1.522 getesteten Online-Shops gehört POCO wiederholt zu den besten in Deutschland: Das ist das Ergebnis der Studie zur Kundenzufriedenheit „Beste Online-Shops 2018“. Die Auszeichnung in der Rubrik „Möbelshop mit Niederlassungen“ zeigt, dass Kunden beim Kauf im Internet mit Sortiment, Preis, Zahlungsbedingungen, Garantie und Service sehr zufrieden sind. Ein Plus für POCO. Denn: Laut Marktforschungsinstitut Statista kaufte 2017 – rechnerisch betrachtet – jeder Bundesbürger für mehr als 600 Euro im Internet ein – also bundesweit knapp 49 Milliarden Euro. In 2018 erwarten Experten ein Plus von etwa zehn Prozent, also einen Umsatz von 54 Milliarden Euro. Dann hätten sich die Erlöse im Vergleich zu 2011 verdoppelt und zu 2009 verdreifacht. 

Mehr als 622.000 Kundenurteile

Das Magazin FOCUS startete bereits zum vierten Mal mit Experten des Kölner Analyse- und Beratungshauses ServiceValue eine bundesweite Online-Umfrage. Für jeden Online-Shop wurden mindestens 300 und maximal 1.000 Kundenstimmen zu folgender Frage eingeholt: „Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit den folgenden Online-Shops? Bitte beurteilen Sie aus eigener Kundenerfahrung in den letzten zwölf Monaten.“ Die Antwortmöglichkeiten waren: (1) „begeistert“, (2) „sehr zufrieden“, (3) „zufrieden“, (4) „eher zufrieden“, (5) „eher nicht zufrieden“, (6) „nicht zufrieden“. Anhand der Mittelwerte je Online-Shop wurde ein Ranking mit allen untersuchten Anbietern und innerhalb der Branchen/Kategorien erstellt. Die Experten erfassten mehr als 622.000 Kundenzufriedenheitswerte zu genau 1.522 Online-Shops. 

Das Ergebnis wurde im Magazin FOCUS 21/2018 veröffentlicht. Weitere Informationen finden Sie unter: www.deutschlandtest.de. Besser noch: Gleich alles ausprobieren und auf www.poco.de stöbern.


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