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Ihre Abholfiliale:
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Informationen zur aktuellen Lage

Aufgrund der positiven Entwicklungen der Corona-Pandemie können unsere Märkte wieder uneingeschränkt für Sie öffnen.

Wichtige Kundeninformation

1) Warenausgabe und Warenlieferung   
    Bitte beachten Sie folgende Informationen bezüglich unserer POCO-Märkte.

2) Lieferung nach Hause
    Einschränkungen bei der Auslieferung über Hermes und DPD.

3) FAQ: Ihre Fragen, unsere Antworten
    Wir beantworten Ihre konkreten Fragen rund um Warenverfügbarkeit, Bestellungen und Lieferungen.

4) Bestellungen im Onlineshop      
    Unser Onlineshop ist weiterhin rund um die Uhr für Sie geöffnet.

1) Warenausgabe und Warenlieferung

Warenausgabe/ Warenlieferung (Kunden):

Die Warenabholung ist zu den regulären Öffnungszeiten der Einrichtungsmärkte möglich. Weiterhin wird die Lieferung und Montage durch unsere Speditionen ausgeführt.

Weitere Informationen zum Thema Bestellen & Abholen (Buy & Collect) finden Sie hier.

2) Lieferung nach Hause

Hermes bietet wieder für alle Neubestellungen die Lieferung bzw. Abholung an dem Verwendungsort, sowie alle vertraglich vereinbarten Zusatzleistungen an.

Folgende Einschränkungen treten bei der Auslieferung über Hermes und DPD auf:

Hermes:

  • Während der Lieferung von Hermes wird ein Sicherheitsabstand von 1,50 Metern zum Kunden gehalten. Bitte tragen Sie - ebenso wie das Servicepersonal von Hermes - eine Alltagsmaske.
  • Eine Unterschrift auf dem Scanner wird nicht mehr durchgeführt. Der Kunde muss seinen Ausweis (Reisepass, Personalausweis, blauer Pass für Flüchtlinge oder Staatenlose, elektronische Aufenthaltstitel, Führerschein; diese müssen in deutscher oder englischer Sprache sein, damit die Zusteller diese lesen können) vorzeigen. Es erfolgt ein Abgleich mit dem Lichtbild und dem Namen. Um die Unterschrift des Kunden zu ersetzen, wird das Geburtsdatum auf dem Scanner vermerkt. Dies gilt als rechtsverbindlicher Nachweis für die durchgeführte Lieferung.

Verschärfte Lockdown-Maßnahmen

Sollten Sie in einem Bundesland mit verschärften Lockdown-Maßnahmen leben, gelten außerdem die folgenden Einschränkungen bei der Auslieferung über Hermes:

  • Eine Verschiebung der Auslieferung von Hermes auf einen Zeitpunkt nach der Corona-Krise auf Wunsch des Kunden ist nicht möglich. Diese Waren gelten als "annahmeverweigert" und werden an POCO retourniert.
  • Hermes wird die Waren in Mehrfamilienhäusern unabhängig vom Stockwerk vor der Wohnungstür bzw. bei Einfamilienhäusern vor der Haustür verpackt abstellen.
  • Die Abholung von Retouren erfolgt nur, wenn diese vor die Wohnungs- bzw. Haustür gestellt werden. Ist dies nicht möglich, wird der Auftrag von Hermes als "unerledigt" abgeschlossen. Eine erneute Beauftragung ist möglich.
  • Bei Elektro- und Altgeräterücknahme sind die Geräte durch den Kunden vor der Wohnungs- bzw. Haustür abzustellen. Ist dies nicht möglich, wird der Auftrag als „unerledigt“ abgeschlossen. Eine erneute Beauftragung ist möglich.
  • Über die Zustellung, Abholung, Altgeräte- sowie Altmöbelrücknahme hinaus werden keine weiteren Services mehr erbracht (z.B. Geräteanschlüsse, Montagen).

DPD:

  • DPD wird alle Zustellungen nur noch kontaktlos vornehmen, d.h. dass der Empfänger anwesend sein muss. Der Fahrer wird sich dem Kunden nicht bis auf 2 Meter nähern. Das Paket wird abgestellt und die Zustellung wird vom Fahrer selbst quittiert.
  • Viele Pickup Paketshops von DPD stehen wieder zur Verfügung. Das private Versenden und Retournieren von Paketen wird örtlich wieder möglich sein, jedoch erfolgt weiterhin alles komplett kontaktlos. Auch im Paketshop ist keine Unterschrift des Empfängers notwendig. Zudem gilt auch in den Paketshops ein Mindestabstand bei der Aushändigung von Paketen. Eine Übergabe von Hand zu Hand findet nicht statt. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.dpd.de/coronavirus

3) FAQ zur aktuellen Lage – Ihre Fragen, unsere Antworten

Aufgrund der aktuellen Situation erreichen uns täglich zahlreiche Fragen rund um Warenverfügbarkeit, Bestellungen, Lieferungen und vieles mehr.  Deshalb haben wir ein FAQ zusammengestellt, das Ihnen die häufigsten Fragen rund um die aktuelle Situation beantworten soll.

Wir von POCO sind weiterhin für Sie da!

Allgemeine Informationen

Kann ich bereits bestellte Ware im Lager abholen?

  • Die Warenausgabe einiger unserer Märkte ist weiterhin in der Zeit von Montag - Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr sowie Samstag von 09:00 - 14:00 Uhr für Sie geöffnet.

Kann ich weiterhin im Onlineshop bestellen?

  • Ja, unser Onlineshop ist weiterhin rund um die Uhr für Sie geöffnet. Da uns derzeit sehr viele Bestellungen erreichen, kann es bei der Bearbeitung und Lieferung zu Verzögerungen kommen. Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

4) Bestellungen im Onlineshop

Kann ich Ware online bestellen und dann im Markt abholen?

Ja, mit unseren Services „Bestellen & Abholen“ und „Reservieren & Abholen" können Sie ganz einfach online bestellen und die Ware dann in vielen unserer Einrichtungsmärkte abholen. Selbstverständlich halten wir uns bei der Abholung an die vorgeschriebenen Sicherheits- und Hygienestandards. Nähere Informationen zu „Bestellen & Abholen“ finden Sie hier: https://www.poco.de/pages/bestellen-abholen, weitere Informationen zu „Reservieren & Abholen" erhalten Sie hier: https://www.poco.de/pages/reservieren-abholen

Was mache ich, wenn Produkte im Onlineshop gar nicht erhältlich oder ausverkauft sind?

  • Wir arbeiten mit Hochdruck an der Warenverfügbarkeit in unserem Onlineshop. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass nicht alle Artikel, die es in unseren Märkten gibt, auch online gekauft werden können.

Wie kann ich meine online bestellte Ware retournieren?

  • Informieren Sie sich hierzu bitte beim jeweiligen Dienstleister über die aktuellen Retourmöglichkeiten. Einige Paketshops sind wie gewohnt geöffnet.

Lieferung und Montage

Wird bestellte Ware noch ausgeliefert?

  • Ja, unsere Lieferanten sind weiterhin für Sie unterwegs. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund der aktuellen Situation kurzfristig zu  Lieferverzögerungen kommen kann.

Wie weit wird meine Ware geliefert?

  • Informieren Sie sich hierzu bitte bei dem jeweiligen Lieferdienstleister. Normalerweise wird die Ware frei Verwendungsstelle geliefert, allerdings kann es aufgrund der aktuellen Situation je nach Dienstleister zu Abweichungen kommen.

Noch andere Fragen?

Sie haben eine Frage, die hier nicht beantwortet werden konnte? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst: https://www.poco.de/pages/kontakt

 

Wir hoffen, dass wir Ihnen Ihre Fragen beantworten konnten und werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.

Achten Sie auf sich und Ihre Mitmenschen und bleiben Sie gesund!

 

Unser Onlineshop ist natürlich auch weiterhin für Sie da.

Wir tun weiterhin alles dafür, dass Ihre bestellte Ware so schnell wie möglich bei Ihnen ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!

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