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Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie bleiben unsere Einrichtungsmärkte voraussichtlich bis zum 19. April 2020 geschlossen.

Wir sind jedoch weiterhin online für Sie da! Alle wichtigen Kundeninformationen finden Sie hier:

1) Lieferung nach Hause
    Einschränkungen bei der Auslieferung über Hermes und DPD     

2) FAQ: Ihre Fragen, unsere Antworten
    Wir beantworten Ihre konkreten Fragen rund um Warenverfügbarkeit, Bestellungen und Lieferungen.                

3) Bestellungen im Onlineshop      
    Unser Onlineshop ist weiterhin rund um die Uhr für Sie geöffnet.

1) Lieferung nach Hause

Folgende Einschränkungen treten bei der Auslieferung über Hermes und DPD auf:

Hermes:

  • Hermes wird die Waren nur noch vor der Wohnungs- bzw. Haustür abstellen
  • Eine Verschiebung der Auslieferung von Hermes auf einen Zeitpunkt nach der Corona-Krise auf Wunsch des Kunden ist nicht möglich. Diese Waren gelten als "annahmeverweigert" und werden an POCO retourniert
  • Die Abholung von Retouren erfolgt nur, wenn diese vor die Wohnungs- bzw. Haustür gestellt werden. Ist dies nicht möglich, wird der Auftrag von Hermes als "unerledigt" abgeschlossen. Eine erneute Beauftragung ist möglich
  • Bei Elektro- und Altgeräterücknahme sind die Geräte durch den Kunden vor der Wohnungs- bzw. Haustür abzustellen. Ist dies nicht möglich, wird der Auftrag als „unerledigt“ abgeschlossen. Eine erneute Beauftragung ist möglich.
  • Während der Lieferung von Hermes wird ein Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zum Kunden gehalten
  • Eine Unterschrift auf dem Scanner wird nicht mehr durchgeführt. Der Kunde muss seinen Ausweis (Reisepass, Personalausweis, blauer Pass für Flüchtlinge oder Staatenlose, elektronische Aufenthaltstitel, Führerschein; diese müssen in deutscher oder englischer Sprache sein, damit die Zusteller diese lesen können) vorzeigen. Es erfolgt ein Abgleich mit dem Lichtbild und dem Namen. Um die Unterschrift des Kunden zu ersetzen, wird das Geburtsdatum auf dem Scanner vermerkt. Dies gilt als rechtsverbindlicher Nachweis für die durchgeführte Lieferung

DPD:

  • DPD wird alle Zustellungen nur noch kontaktlos vornehmen, d.h. dass der Empfänger anwesend sein muss. Der Fahrer wird sich dem Kunden nicht bis auf 2 Meter nähern. Das Paket wird abgestellt und die Zustellung wird vom Fahrer selbst quittiert

  • Ab dem 25.03.2020 stehen viele Pickup Paketshops von DPD wieder zur Verfügung. Das private Versenden und Retournieren von Paketen wird örtlich wieder möglich sein, jedoch erfolgt weiterhin alles komplett kontaktlos. Auch im Paketshop ist keine Unterschrift des Empfängers notwendig. Zudem gilt auch in den Paketshops ein Mindestabstand bei der Aushändigung von Paketen. Eine Übergabe von Hand zu Hand findet nicht statt. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.dpd.de/coronavirus

 

2) FAQ zur aktuellen Lage – Ihre Fragen, unsere Antworten

Aufgrund der aktuellen Situation erreichen uns täglich zahlreiche Fragen rund um Warenverfügbarkeit, Bestellungen, Lieferungen und vieles mehr.  Deshalb haben wir ein FAQ zusammengestellt, das Ihnen die häufigsten Fragen rund um die aktuelle Situation beantworten soll.

Wir von POCO sind weiterhin für Sie da!

Allgemeine Informationen

Bis wann sind die POCO-Märkte geschlossen?

  • Nach aktuellem Stand müssen unsere Märkte bis zum 19. April geschlossen bleiben.

Kann ich bereits bestellte Ware im Lager abholen?

  • Leider sind auch unsere Läger vorübergehend geschlossen. Wir werden Sie jedoch sofort informieren, sobald die Läger wieder geöffnet sind und Sie Ihre bestellte Ware dort abholen können.

Kann ich weiterhin im Onlineshop bestellen?

  • Ja, unser Onlineshop ist weiterhin rund um die Uhr für Sie geöffnet. Da uns derzeit sehr viele Bestellungen erreichen, kann es bei der Bearbeitung und Lieferung zu Verzögerungen kommen. Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

3) Bestellungen im Onlineshop

Kann ich Ware online bestellen und dann im Markt abholen?

Ja, mit unserem Service „Bestellen & Abholen“ können Sie ganz einfach online bestellen und die Ware dann in vielen unserer Einrichtungsmärkte abholen. Selbstverständlich halten wir uns bei der Abholung an die vorgeschriebenen Sicherheits- und Hygienestandards. Nähere Informationen zu „Bestellen & Abholen“ finden Sie hier: https://www.poco.de/pages/bestellen-abholen

Was mache ich, wenn Produkte im Onlineshop gar nicht erhältlich oder ausverkauft sind?

  • Wir arbeiten mit Hochdruck an der Warenverfügbarkeit in unserem Onlineshop. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass nicht alle Artikel, die es in unseren Märkten gibt, auch online gekauft werden können. Wir hoffen sehr, dass wir unsere Märke so schnell wie möglich wieder für Sie öffnen können, sodass Ihnen unser gesamtes Sortiment wie gewohnt zur Verfügung steht.

Wie kann ich meine online bestellte Ware retournieren?

  • Informieren Sie sich hierzu bitte beim jeweiligen Dienstleister über die aktuellen Retourmöglichkeiten. Einige Paketshops sind wie gewohnt geöffnet.

Kann ich einen Artikel, der nicht im Onlineshop erhältlich ist, telefonisch bestellen und dann im Markt abholen, sobald dieser wieder geöffnet ist?

  •  Das geht leider nicht. Wir bitten Sie um etwas Geduld, unsere Märkte werden so schnell wie möglich wieder für Sie geöffnet sein. 

Lieferung und Montage

Wird bestellte Ware noch ausgeliefert?

  • Ja, unsere Lieferanten sind weiterhin für Sie unterwegs. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund der aktuellen Situation kurzfristig zu  Lieferverzögerungen kommen kann.

Wie weit wird meine Ware geliefert?

  • Informieren Sie sich hierzu bitte bei dem jeweiligen Lieferdienstleister. Normalerweise wird die Ware frei Verwendungsstelle geliefert, allerdings kann es aufgrund der aktuellen Situation je nach Dienstleister zu Abweichungen kommen.

Wird meine Ware wie vereinbart montiert?

  • Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Ware aufgrund der aktuellen Situation und den damit zusammenhängenden Sicherheitsvorkehrungen wahrscheinlich nicht wie geplant montiert werden kann.

 

Noch andere Fragen?

Sie haben eine Frage, die hier nicht beantwortet werden konnte? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst: https://www.poco.de/pages/kontakt

Wir hoffen, dass wir Ihnen Ihre Fragen beantworten konnten und werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.

Bitte berücksichtigen Sie, dass wir aufgrund der Schließung der Märkte im Online-Shop kein Reserve & Collect, sowie kein Bestellen & Abholen anbieten können.

Aktuell können keine Leihtransporter gemietet werden.

 

Achten Sie auf sich und Ihre Mitmenschen und bleiben Sie gesund!

 

Unser Onlineshop ist natürlich auch weiterhin für Sie da.

 

Wir tun weiterhin alles dafür, dass Ihre bestellte Ware so schnell wie möglich bei Ihnen ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!

 

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