Kategorievorschläge
{{ #attributes.parentCategory }}{{ attributes.parentCategory }} / {{ /attributes.parentCategory }}{{{ name }}}

Alle Produkte mit "" anzeigen
{{{text}}}
Produktvorschläge
{{{ name }}} {{ #subName }} {{ subName }} {{ /subName }} {{attributes.Preis}} € {{ #attributes.Preisprefix }} {{ attributes.Preisprefix }}  {{ /attributes.Preisprefix }} {{ #attributes.StreichpreisIllustrationUVP }} UVP {{ attributes.Streichpreis }} € {{ /attributes.StreichpreisIllustrationUVP }} {{ #attributes.StreichpreisIllustrationStandard }} {{ attributes.Streichpreis }} € {{ /attributes.StreichpreisIllustrationStandard }} {{ #attributes.StreichpreisIllustrationProzentGespart }} {{ attributes.OriginalPricePercentSavedText }} {{ /attributes.StreichpreisIllustrationProzentGespart }} {{ #attributes.StreichpreisIllustrationWOW }} Preisauszeichnung WOW-Preis {{ /attributes.StreichpreisIllustrationWOW }}

Osnabrück, 12. Oktober 2018

POCO startet neuen Osnabrücker Discount-Einrichtungsmarkt mit Aktionsfeuerwerk

Acht-Millionen-Investition in neuen Standort

Bergkamen/Osnabrück. Bis zur sprichwörtlich letzten Minute hatten die Handwerker ihr Werkzeug in der Hand: Nun geht der neue POCO-Einrichtungsmarkt an der Hannoverschen Straße 51 an den Start. Er öffnet erstmals am Samstag, 20. Oktober 2018, seine Pforten mit einem zweitägigen wahren Feuerwerk von Aktionen.

„Wir sind überzeugt, den Wirtschaftsstandort Osnabrück mit unserem Angebot zu bereichern“, sagt Thomas Kurz, zuständiger Vertriebsgeschäftsführer des Einrichtungsunternehmens. Mit einer hoch modernen Präsentation will der nunmehr 124. POCO-Standort das Publikum in der Region Osnabrück ansprechen. In der Nachbarschaft existieren bereits POCO-Märkte unter anderem in Lotte, Münster, Dinklage und Löhne.

Der weitaus modernste POCO-Discountmarkt rund ums Einrichten und Modernisieren entsteht nunmehr in Osnabrück: Auf einer Fläche von 5.400 Quadratmetern, verteilt auf zwei Geschosse, werden hier weit über 10.000 Artikel präsentiert. Und das nach modernsten Erkenntnissen (bis hin zur elektronischen Preisauszeichnung) und vor allem vielen anschaulichen Beispielen für eine moderne Einrichtung unter der POCO-Philosophie „Schönes Wohnen für weniger Geld“. Der neue Einrichtungsmarkt richtet sich an Paare, Familien oder Singles, die mit einem spitzen Bleistift rechnen und trotzdem nicht auf angemessene Wohnqualität in ihren vier Wänden verzichten wollen. Sie finden bei POCO ein optimales Preis-Leistungsverhältnis, das inzwischen auch Kunden mit gehobenen Ansprüchen zu schätzen wissen.

Das Sortiment reicht von Möbeln, Küchen, Teppichen und Bodenbelägen bis hin zu Haushaltswaren, Heimtextilien, Tapeten sowie Elektro- und Geschenkartikeln. Mehr als 90 Prozent der Artikel können die Kunden sofort mit nach Hause nehmen: Mit Lagerflächen im Haus sowie einem zusätzlich angemieteten Mitnahmelager in Osnabrück ist eine Warenverfügbarkeit von deutlich über 90 Prozent sichergestellt.

POCO investiert rund acht Millionen Euro
Rund acht Millionen Euro investierte POCO samt Ausstattung in die Komplett-Modernisierung des früheren Baumarkt-Gebäudes in Osnabrück. Viele Aufträge wurden auch in der Region vergeben.

Bei der Neuansiedlung in Osnabrück wurde POCO von der Stadt sowie vom Jobcenter bzw. von der örtlichen Agentur für Arbeit, die bei der Gewinnung von neuen Mitarbeitern halfen, unterstützt. In den vergangenen Wochen sind 70 Mitarbeiter neu eingestellt worden. Der hohe Personalbedarf resultiert unmittelbar aus der POCO-Philosophie: Trotz der klaren Orientierung am Discount setzt das Unternehmen auf besten Service von der Beratung über die Finanzierung bis hin zur Lieferung und Montage.

Die neuen Mitarbeiter wurden in den vergangenen Monaten umfassend geschult: in der unternehmenseigenen Aus- und Weiterbildungseinrichtung POCO-Akademie in Dortmund und in den POCO-Märkten der Region. Besonders stolz ist POCO auf die vielen Wohn-Showkojen, mit denen der neue Markt den Kunden Einrichtungsbeispiele sehr anschaulich vorstellt. „Wir haben also beste Bedingungen, um hoch motiviert an den Start zu gehen“, so Marktleiterin Andrea Tomiczek.

Gewinnspiel zur Eröffnung: Pkw als Hauptpreis
Damit während der offiziellen Eröffnung am kommenden Samstag und Montag wirklich alles rund läuft, findet zuvor am Donnerstag und Freitag gleichsam eine Generalprobe statt: Das POCO-Team will unter Echtbedingungen die Abläufe testen, die Kunden können beim Kaltstart bereits shoppen.

Zur Neueröffnung gibt es neben dem attraktiven Einkaufsangebot auch Mitmach-Aktionen und Gewinnspiele für die ganze Familie. Mit etwas Glück können die Kunden einen Mittelklasse-Pkw im Wert von 30.000 Euro gewinnen.


Zurück zum Anfang der Seite
POCO verwendet Cookies um Ihnen ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.Detaillierte Informationen und wie Sie der Verwendung von Cookies jederzeit widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.