Kategorievorschläge
{{ #attributes.parentCategory }}{{ attributes.parentCategory }} / {{ /attributes.parentCategory }}{{{ name }}}

Alle Produkte mit "" anzeigen
{{{text}}}
Produktvorschläge
{{{ name }}} {{ #subName }} {{ subName }} {{ /subName }} {{attributes.Preis}} € {{ #attributes.Preisprefix }} {{ attributes.Preisprefix }}  {{ /attributes.Preisprefix }} {{ #attributes.StreichpreisIllustrationUVP }} UVP {{ attributes.Streichpreis }} € {{ /attributes.StreichpreisIllustrationUVP }} {{ #attributes.StreichpreisIllustrationStandard }} {{ attributes.Streichpreis }} € {{ /attributes.StreichpreisIllustrationStandard }} {{ #attributes.StreichpreisIllustrationProzentGespart }} {{ attributes.OriginalPricePercentSavedText }} {{ /attributes.StreichpreisIllustrationProzentGespart }} {{ #attributes.StreichpreisIllustrationWOW }} Preisauszeichnung WOW-Preis {{ /attributes.StreichpreisIllustrationWOW }}

Saarlouis, 17. Oktober 2018

POCO startet mit großem Optimismus am neuen Standort Saarlouis

Sechs Millionen in neuen Standort investiert

Bergkamen/Saarlouis. POCO ist überzeugt, zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Saarlouis beitragen zu können. Am Samstag und Montag (20. und 22. Oktober 2018) eröffnet der Einrichtungsdiscounter seinen 125. Markt an der Saarbrücker Str. 83-91 in Saarlouis. Und das mit einem wahren Feuerwerk von Aktionen.

„Mit einer durchschnittlichen Besucherzahl von rund 2.000 Menschen haben wir uns zu einem Magneten für jeden Standort entwickelt, an dem wir aktiv sind. In Saarlouis werden wir nicht nur die Bevölkerung aus der Region ansprechen, sondern weit auch nach Frankreich hin ausstrahlen“, sagt der zuständige Vertriebsgeschäftsführer Volker Matzke. Geradezu ideal sei es, dass POCO bereits auf einen eingeführten Möbelstandort zurückgreifen konnte und die vorhandenen Präsentationsflächen nur noch umbauen und modernisieren musste.

Künftig wird POCO hier auf 8.200 Quadratmetern Verkaufsfläche, verteilt über zwei Geschosse sein Sortiment vorstellen. Über 10.000 Artikel rund ums Renovieren und Einrichten hat der Anbieter im Programm. Die Präsentation orientiert sich an zukunftsweisenden Erkenntnissen der Marktforschung und unterstreicht die Wertigkeit des Angebots: POCO ist Preisführer – und bietet trotzdem ein Höchstmaß an Qualität und Service.

Um eine hohe Warenverfügbarkeit sicherzustellen, ist dem Verkaufshaus unmittelbar ein 5.600 Quadratmeter großes Mitnahmelager angegliedert. Über 90 Prozent der Waren können die Kunden nach dem Einkauf gleich mitnehmen.

Bauend auf die POCO-Philosophie „Schönes Wohnen für weniger Geld“ richtet sich der neue Einrichtungsmarkt an Paare, Familien oder Singles, die mit einem spitzen Bleistift rechnen und trotzdem nicht auf angemessene Wohnqualität in ihren vier Wänden verzichten wollen. Sie finden bei POCO ein optimales Preis-Leistungsverhältnis, das in-zwischen auch Kunden mit gehobenen Ansprüchen zu schätzen wissen.

70 neue Arbeitsplätze
Rund sechs Millionen Euro investierte POCO in die Komplett-Modernisierung und Ausstattung des Komplexes in Saarlouis. Jetzt kommt das umfassende Sortiment rund ums Einrichten und Renovieren in einem höchst ansprechenden Ambiente zur Geltung: von Möbeln, Küchen, Teppichen und Bodenbelägen bis hin zu Haushaltswaren, Heimtextilien, Tapeten sowie Elektro- und Geschenkartikeln.

Hervorragend unterstützt wurde POCO bei der Neuansiedlung in Saarlouis von der Stadt sowie vom Jobcenter bzw. von der örtlichen Agentur für Arbeit, die bei der Gewinnung von neuen Mitarbeitern halfen. In den vergangenen Wochen sind 70 Mitarbeiter neu eingestellt worden. Die Leitung des neuen Marktes liegt in den Händen von Jürgen Hoffmann, erfahrener POCO-Mitarbeiter, der zuletzt an der Spitze des Hauses im benachbarten Kaiserslautern stand. Der vergleichsweise intensive Personaleinsatz resultiert aus der POCO-Philosophie: Trotz der klaren Discount-Orientierung setzt das Unternehmen auf besten Service von der Beratung über die Finanzierung bis hin zur Lieferung und Montage.

Die neuen Mitarbeiter wurden umfassend eingearbeitet und geschult: in der unternehmenseigenen Aus- und Weiterbildungseinrichtung POCO-Akademie in Dortmund und in den POCO-Märkten der Region. Parallel kamen vor Ort die Bauarbeiten auf Hochtouren.

Gewinnspiel zur Eröffnung: Pkw als Hauptpreis
Damit während der offiziellen Eröffnung am kommenden Samstag und Montag wirklich alles rund läuft, findet von Mittwoch bis Freitag sozusagen die Generalprobe statt: Das POCO-Team will unter Echtbedingungen die Abläufe testen, die Kunden können beim Kaltstart bereits shoppen.

Zur Neueröffnung gibt es neben dem attraktiven Einkaufsangebot auch Mitmach-Aktionen und Gewinnspiele für die ganze Familie. Mit etwas Glück können die Kunden einen Mittelklasse-Pkw im Wert von 30.000 Euro gewinnen.


Zurück zum Anfang der Seite
POCO verwendet Cookies um Ihnen ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.Detaillierte Informationen und wie Sie der Verwendung von Cookies jederzeit widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.