Abteilung Verkaufsförderung – Nur gemeinsam erreichen wir beste Ergebnisse

Wir in der Verkaufsförderung sind das Bindeglied zwischen den Märkten auf der einen und dem Einkauf bzw. der Disposition auf der anderen Seite. Wichtige und relevante Neuerungen werden aus dem Einkauf meistens über uns in die betreffenden Märkte transportiert. Etwaige Probleme mit der Warenpräsentation bzw. den Warenbeständen werden vom Markt über uns in den Einkauf bzw. die Disposition kommuniziert. 
Jeder Verkaufsförderer war bereits als Mitarbeiter in einem Markt tätig, egal ob als Verkäufer oder Abteilungsleiter und hat daher viel Erfahrung mit Kunden und im Verkauf. Eine weitere wichtige Aufgabe ist das Planen der Verkaufsflächen bei Neu- und Umbauten. Wir konzipieren die Abteilungen und stimmen die Warenvielfalt mit den zuständigen Einkaufsbereichen und Vertriebsleitern ab. 

Die Verkaufsförderung ist in mehrere, kleine Teams aufgeteilt und spezialisiert. Wir haben ein Team für Möbel, ein Team für Küchen sowie ein Team für unsere Fachsortimente (Teppiche, Boutiqueware usw.). Insgesamt arbeiten knapp 40 Personen im Bereich der Verkaufsförderung.


Was die Abteilung Verkaufsförderung nach Meinung der Mitarbeiter ausmacht

Der enge Kontakt zu den Kollegen im Markt sowie die Möglichkeit, mit dem Einkauf über die Sortimentspolitik zu reden, macht die Arbeit in der Verkaufsförderung besonders. Die Planung neuer Verkaufsflächen und die Unterstützung der Mitarbeiter im Einrichtungsmarkt sorgen für spannende Abwechslung.


Das würde sich für unsere Kollegen und Kunden verändern, wenn wir nicht im Unternehmen wären

Ohne die Abteilung Verkaufsförderung gäbe es keine einheitliche Warenpräsentation in unseren Einrichtungsmärkten. Weiterhin würde den Abteilungsleitern vor Ort ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner fehlen, der ihnen die Ideen aus anderen Märkten näher bringt. Außerdem wären die Planungen der Neubauten bzw. Umbauten um ein Vielfaches schwieriger, da die Kompetenzen für die einzelnen Abteilungen nicht in dem Umfang vorhanden wären. Die Abteilung Verkaufsförderung trägt dazu bei, das Konzept von POCO, welches uns unverwechselbar macht, in allen unseren Einrichtungsmärkten mit Leben zu füllen.


POCO verwendet Cookies um Ihnen ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.