Startseite » Sicher einkaufen » Deutschland Test Top Online-Shop 2022

Online-Handel im Jahr 2022 auf Rekordkurs

POCO kann sich als Top Online-Shop 2022 behaupten

Wer gehört aus Kundensicht zu den besten Onlineshops des Jahres? Dieser Frage ist ServiceValue in Kooperation mit Deutschland Test bereits zum achten Mal in Folge nachgegangen. Auch dieses Jahr ist es POCO gelungen, als Top Online-Shop aus der Untersuchung hervorzugehen.

Die Gründe für den Siegeszug des Onlinehandels sind klar: Man kann bequem von Zuhause aus shoppen, ist dabei unabhängig von Öffnungszeiten und Rücksendungen werden meist unkompliziert abgewickelt.

Insgesamt wurde bei der Studie die Kundenzufriedenheit von 2.196 Onlineshops aus 161 Branchen untersucht. Dabei wurden nicht nur reine Onlineshops, sondern wie POCO auch Händler mit stationären und digitalen Handel berücksichtigt. Je Shop wurden mindestens 300 Stimmen unter den Befragten eingeholt, wodurch eine Gesamtzahl von rund 839.000 Kundenbewertungen zusammenkam. Das Spektrum der Antwortmöglichkeiten zur allgemeinen Zufriedenheit reichte von „nicht zufrieden“ bis „begeistert“. Für die Auswertung wurde schließlich ein Mittelwert berechnet: Je höher ein Ergebnis über dem Mittelwert lag, desto besser war auch die Bewertung der Kundenzufriedenheit.

Das Ergebnis fiel klar zugunsten von POCO aus: Der sympathische Möbeldiscounter schafft es, seine Kunden durchweg mit der Erfahrung im Onlineshop zufriedenzustellen und erhält somit die Auszeichnung „Top Online-Shop 2022".

(Quelle: Studieninformation „Beste Online-Shops 2022“ ServiceValue)

Weitere Informationen finden Sie unter: https://servicevalue.de/ranking/beste-online-shops/