Startseite » Sicher einkaufen » Deutschlands Lieblinge 2025

„Deutschlands Lieblinge“ gekürt – POCO ist wieder dabei!
Kundenbefragung: POCO auch 2025 beliebtester Möbeldiscounter
Jedes Jahr ermittelt die ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit der BILD-Zeitung „Deutschlands Lieblinge“. Von Januar bis Februar 2025 wurden Kunden online zu ihrer Gesamtzufriedenheit mit mehr als 1.500 Unternehmen aus 85 Branchen befragt. Mehr als 300.000 Kundenurteile gingen in die Analyse ein. In der Branche Möbelhändler (Discount) erhielt POCO – wie schon 2024 – die Auszeichnung „Höchste Gesamtzufriedenheit". Das dazugehörige Siegel ist bis zum März 2026 gültig.
Den zugrundeliegenden Score ermittelten die Meinungsforscher, indem sie Kunden zur Gesamtzufriedenheit mit den zu bewertenden Unternehmen befragten. Die Kunden vergaben Werte, die Schulnoten entsprachen – von 1 (sehr hohe Gesamtzufriedenheit) bis 5 (sehr niedrige Gesamtzufriedenheit). Das Kundenurteil bezog relevante Aspekte wie Preis, Produkt oder Marken mit ein. Die Einzelbewertungen der Kunden wurden anschließend zu einem Durchschnitts-Score pro Unternehmen zusammengefasst. Mit seiner Gesamtbewertung erreichte POCO den ersten Platz unter den drei bewerteten Möbeldiscountern.
Das POCO-Team freut sich, dass sein hohes Engagement rund um Angebot, Preis-Leistung und Service bei den Kunden angekommen ist. Es sieht die Auszeichnung als Ansporn dafür, weiterhin alles zu geben, um dem Prädikat „Höchste Gesamtzufriedenheit“ gerecht zu werden.
Alle Infos zur Umfrage und zum Siegel „Deutschlands Lieblinge“ finden Sie hier. Deutschlands Lieblinge - ServiceValue
Jedes Jahr ermittelt die ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit der BILD-Zeitung „Deutschlands Lieblinge“. Von Januar bis Februar 2025 wurden Kunden online zu ihrer Gesamtzufriedenheit mit mehr als 1.500 Unternehmen aus 85 Branchen befragt. Mehr als 300.000 Kundenurteile gingen in die Analyse ein. In der Branche Möbelhändler (Discount) erhielt POCO – wie schon 2024 – die Auszeichnung „Höchste Gesamtzufriedenheit". Das dazugehörige Siegel ist bis zum März 2026 gültig.
Den zugrundeliegenden Score ermittelten die Meinungsforscher, indem sie Kunden zur Gesamtzufriedenheit mit den zu bewertenden Unternehmen befragten. Die Kunden vergaben Werte, die Schulnoten entsprachen – von 1 (sehr hohe Gesamtzufriedenheit) bis 5 (sehr niedrige Gesamtzufriedenheit). Das Kundenurteil bezog relevante Aspekte wie Preis, Produkt oder Marken mit ein. Die Einzelbewertungen der Kunden wurden anschließend zu einem Durchschnitts-Score pro Unternehmen zusammengefasst. Mit seiner Gesamtbewertung erreichte POCO den ersten Platz unter den drei bewerteten Möbeldiscountern.
Das POCO-Team freut sich, dass sein hohes Engagement rund um Angebot, Preis-Leistung und Service bei den Kunden angekommen ist. Es sieht die Auszeichnung als Ansporn dafür, weiterhin alles zu geben, um dem Prädikat „Höchste Gesamtzufriedenheit“ gerecht zu werden.
Alle Infos zur Umfrage und zum Siegel „Deutschlands Lieblinge“ finden Sie hier. Deutschlands Lieblinge - ServiceValue