Startseite » Sicher einkaufen » Deutschland Test Höchste Kundentreue 2025

Erneut an der Spitze! POCO für „höchste Kundentreue“ ausgezeichnet
503.000 Kunden befragt – bestes Ergebnis für „Möbelhändler (Discount)“
Wo kaufen Kunden immer wieder ein? Geht es um Möbel und Einrichtung, lautet die Antwort häufig POCO, zeigt die aktuellste Umfrage zur Kundentreue. Die ServiceValue GmbH hat in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST fast 503.000 Kunden zu 1.685 Unternehmen und Marken aus 99 Branchen befragt – POCO wurde zum Gruppensieger in der Branche „Möbelhändler (Discount)“.
In einem Online-Panel gaben die Studienteilnehmer im Januar 2025 an, wo sie in den vorangegangenen 24 Monaten eingekauft hatten. Bei einer positiven Antwort für ein Unternehmen mussten sie beantworten, ob sie sich bei erneutem Bedarf für denselben Anbieter entscheiden würden. Unternehmen, deren Score oberhalb des Branchendurchschnitts lag, wurden mit dem Prädikat „hohe Kundentreue“ ausgezeichnet. Das Prädikat „höchste Kundentreue“ erhielten Unternehmen, deren Score noch oberhalb des Durchschnitts aller mit dem Prädikat „hohe Kundentreue“ Ausgezeichneten lag.
Ein Stern für den Langzeiterfolg von POCO
Zusätzlich führte ServiceValue eine Langzeitanalyse durch. Dabei zeigte sich: POCO hat in den vergangenen fünf Jahren durchgehend das Prädikat „höchste bzw. hohe Kundentreue“ erhalten. In der Auswertungstabelle des FOCUS Nr. 10 2025 darf sich POCO darum – wie alle Dauersieger – mit einem Stern schmücken. Außerdem liegt POCO in der Gesamtauswertung mit seinem Score auf dem beachtlichen Platz 17 aller 99 Branchensieger. Eine schöne Anerkennung für alle, die sich bei POCO für zufriedene Kunden einsetzen und ein Ansporn, genau so weiterzumachen.
Quellen: Leinfelder S.: „Treueversprechen“, FOCUS Nr. 10/25, 28. Februar 2025
Kötting M.: Pressemitteilung ServiceValue GmbH vom 28. Februar 2025
Weitere Informationen finden Sie unter https://servicevalue.de/ranking/kundentreue/
Wo kaufen Kunden immer wieder ein? Geht es um Möbel und Einrichtung, lautet die Antwort häufig POCO, zeigt die aktuellste Umfrage zur Kundentreue. Die ServiceValue GmbH hat in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST fast 503.000 Kunden zu 1.685 Unternehmen und Marken aus 99 Branchen befragt – POCO wurde zum Gruppensieger in der Branche „Möbelhändler (Discount)“.
In einem Online-Panel gaben die Studienteilnehmer im Januar 2025 an, wo sie in den vorangegangenen 24 Monaten eingekauft hatten. Bei einer positiven Antwort für ein Unternehmen mussten sie beantworten, ob sie sich bei erneutem Bedarf für denselben Anbieter entscheiden würden. Unternehmen, deren Score oberhalb des Branchendurchschnitts lag, wurden mit dem Prädikat „hohe Kundentreue“ ausgezeichnet. Das Prädikat „höchste Kundentreue“ erhielten Unternehmen, deren Score noch oberhalb des Durchschnitts aller mit dem Prädikat „hohe Kundentreue“ Ausgezeichneten lag.
Ein Stern für den Langzeiterfolg von POCO
Zusätzlich führte ServiceValue eine Langzeitanalyse durch. Dabei zeigte sich: POCO hat in den vergangenen fünf Jahren durchgehend das Prädikat „höchste bzw. hohe Kundentreue“ erhalten. In der Auswertungstabelle des FOCUS Nr. 10 2025 darf sich POCO darum – wie alle Dauersieger – mit einem Stern schmücken. Außerdem liegt POCO in der Gesamtauswertung mit seinem Score auf dem beachtlichen Platz 17 aller 99 Branchensieger. Eine schöne Anerkennung für alle, die sich bei POCO für zufriedene Kunden einsetzen und ein Ansporn, genau so weiterzumachen.
Quellen: Leinfelder S.: „Treueversprechen“, FOCUS Nr. 10/25, 28. Februar 2025
Kötting M.: Pressemitteilung ServiceValue GmbH vom 28. Februar 2025
Weitere Informationen finden Sie unter https://servicevalue.de/ranking/kundentreue/