Startseite » Sicher einkaufen » Familienfreundliches Unternehmen 2024

Wo Eltern gerne einkaufen
Ausgezeichnet! POCO erneut zum familienfreundlichsten Möbeldiscounter gekürt
Wo fühlen Eltern sich gut aufgehoben, wenn sie mit ihren Kindern einkaufen? Wo passen Sortiment, Sicherheitsaspekte und Service zu Familien? Die Mütter und Väter, die im Rahmen einer Umfrage der Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit der WELT am SONNTAG befragt wurden, antworteten besonders häufig mit „POCO“. Daher darf POCO auch weiterhin das Siegel „Familienfreundliche Unternehmen“ in Gold tragen. Unter den Möbeldiscountern liegt POCO damit auf Platz 1.
Fast 71.000 Kunden befragt
Die jährlich durchgeführte, deutschlandweite Befragung „Familienfreundliche Unternehmen“ von ServiceValue und der WELT am SONNTAG, wissenschaftlich begleitet durch die Goethe-Universität Frankfurt, erfasst, wie gut 663 Unternehmen aus 64 unterschiedlichen Branchen auf die Zielgruppe „Familie mit Kind“ eingerichtet sind. Basis für die Untersuchung sind 70.863 Kundenurteile aus Haushalten mit mindestens einem Kind. Die Kundenangaben werden mittels des speziell entwickelten „Family Experience Score“ (FES) zu einem Gesamtwert verdichtet, der auf einer Skala von 0 bis 100 die Familienfreundlichkeit angibt.
Die Befragten bewerteten je Unternehmen, inwiefern Produkt- und Dienstleistungsangebot, aber auch das Preis-Leistungs-Verhältnis zu Familien mit Kindern passen. Punkte gab es zudem für ein kindgerechtes Umfeld und einen freundlichen Umgang mit Familien. Eltern gaben POCO gute Noten und entschieden, wie bereits in den vergangenen Jahren: Deutschlands größter Möbeldiscounter ist auch Deutschlands familienfreundlichster. Das Siegel „Familienfreundliche Unternehmen“ in Gold ist bis zum August 2025 gültig und für alle bei POCO ein Ansporn, weiterhin alles zu geben, damit Familien immer wieder gerne vorbeischauen.
Quelle: Sonderveröffentlichung WELT am SONNTAG vom 25. August 2024; Übersichtartikel der Service Value GmbH, https://servicevalue.de/ranking/familienfreundliche_unternehmen/
Wo fühlen Eltern sich gut aufgehoben, wenn sie mit ihren Kindern einkaufen? Wo passen Sortiment, Sicherheitsaspekte und Service zu Familien? Die Mütter und Väter, die im Rahmen einer Umfrage der Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit der WELT am SONNTAG befragt wurden, antworteten besonders häufig mit „POCO“. Daher darf POCO auch weiterhin das Siegel „Familienfreundliche Unternehmen“ in Gold tragen. Unter den Möbeldiscountern liegt POCO damit auf Platz 1.
Fast 71.000 Kunden befragt
Die jährlich durchgeführte, deutschlandweite Befragung „Familienfreundliche Unternehmen“ von ServiceValue und der WELT am SONNTAG, wissenschaftlich begleitet durch die Goethe-Universität Frankfurt, erfasst, wie gut 663 Unternehmen aus 64 unterschiedlichen Branchen auf die Zielgruppe „Familie mit Kind“ eingerichtet sind. Basis für die Untersuchung sind 70.863 Kundenurteile aus Haushalten mit mindestens einem Kind. Die Kundenangaben werden mittels des speziell entwickelten „Family Experience Score“ (FES) zu einem Gesamtwert verdichtet, der auf einer Skala von 0 bis 100 die Familienfreundlichkeit angibt.
Die Befragten bewerteten je Unternehmen, inwiefern Produkt- und Dienstleistungsangebot, aber auch das Preis-Leistungs-Verhältnis zu Familien mit Kindern passen. Punkte gab es zudem für ein kindgerechtes Umfeld und einen freundlichen Umgang mit Familien. Eltern gaben POCO gute Noten und entschieden, wie bereits in den vergangenen Jahren: Deutschlands größter Möbeldiscounter ist auch Deutschlands familienfreundlichster. Das Siegel „Familienfreundliche Unternehmen“ in Gold ist bis zum August 2025 gültig und für alle bei POCO ein Ansporn, weiterhin alles zu geben, damit Familien immer wieder gerne vorbeischauen.
Quelle: Sonderveröffentlichung WELT am SONNTAG vom 25. August 2024; Übersichtartikel der Service Value GmbH, https://servicevalue.de/ranking/familienfreundliche_unternehmen/