Startseite » Abgesichert bei POCO » POCO Garantieverlängerung für Möbel

Erweitern Sie den Schutz Ihrer Möbelstücke
Verlängern Sie Ihren Schutz – für ein gutes Gefühl weit über die gesetzliche Gewährleistung hinaus.
Die gesetzliche Gewährleistung endet in der Regel zwei Jahre nach Übergabe Ihrer Möbel. Mit unserer Möbelversicherung sichern Sie sich darüber hinaus für weitere drei Jahre umfassend ab – und schützen sich zuverlässig vor unerwarteten Kosten.
Der Versicherungsschutz umfasst nicht nur Schäden infolge von Produktions-, Konstruktions- oder Materialfehlern, sondern bietet Ihnen auch zusätzliche Sicherheit bei plötzlichen, unvorhersehbaren Beschädigungen – etwa durch äußere Einwirkungen, Haustiere oder versehentliche Missgeschicke. So bleiben Sie rundum geschützt – auch nach Ablauf der Gewährleistungsfrist.
Die gesetzliche Gewährleistung endet in der Regel zwei Jahre nach Übergabe Ihrer Möbel. Mit unserer Möbelversicherung sichern Sie sich darüber hinaus für weitere drei Jahre umfassend ab – und schützen sich zuverlässig vor unerwarteten Kosten.
Der Versicherungsschutz umfasst nicht nur Schäden infolge von Produktions-, Konstruktions- oder Materialfehlern, sondern bietet Ihnen auch zusätzliche Sicherheit bei plötzlichen, unvorhersehbaren Beschädigungen – etwa durch äußere Einwirkungen, Haustiere oder versehentliche Missgeschicke. So bleiben Sie rundum geschützt – auch nach Ablauf der Gewährleistungsfrist.
Ihre Vorteile auf einen Blick

Garantieverlängerung für Ihre Möbelstücke*:
Einmalige Kosten
Keine Selbstbeteiligung
ab einmalig 9,99 € (auf 3 Jahre)
Keine Selbstbeteiligung
ab einmalig 9,99 € (auf 3 Jahre)

Premiumschutz für Ihre Möbelstücke**:
Einmalige Kosten
Keine Selbstbeteiligung
ab einmalig 49,99 € (für 5 Jahre)
Premium:
Zusätzlich zur Garantieverlängerung sind die Beschädigungen oder Zerstörungen der versicherten Gegenstände infolge einer plötzlichen oder unvorhersehbaren äußeren Einwirkung, auch als Folge oder durch Haustiere verursachte Beschädigung oder Zerstörung, sowie plötzliche und unvorhergesehene Flecken und Verschmutzungen versichert. Im Falle eines Teilschadens übernimmt die Helvetia Global Solutions Ltd. die Kosten der Reparatur bis maximal zum Zeitwert des Schadenfalles. Im Falle eines Totalschadens erhält die versicherte Person eine Entschädigung in Form eines Gutscheins von POCO im Wert des Zeitwerts zum Zeitpunkt des Schadenfalles des versicherten Gegenstandes oder ein Ersatzgegenstand gleicher Art und Güte. Im Schadenfall ist die versicherte Person von der Zahlung eines Selbstbehalts befreit.
Produktgeber und Versicherer ist die Helvetia Global Solutions Ltd, Aeulestraße 60, LI-9490 Vaduz.
Keine Selbstbeteiligung
ab einmalig 49,99 € (für 5 Jahre)
Premium:
Zusätzlich zur Garantieverlängerung sind die Beschädigungen oder Zerstörungen der versicherten Gegenstände infolge einer plötzlichen oder unvorhersehbaren äußeren Einwirkung, auch als Folge oder durch Haustiere verursachte Beschädigung oder Zerstörung, sowie plötzliche und unvorhergesehene Flecken und Verschmutzungen versichert. Im Falle eines Teilschadens übernimmt die Helvetia Global Solutions Ltd. die Kosten der Reparatur bis maximal zum Zeitwert des Schadenfalles. Im Falle eines Totalschadens erhält die versicherte Person eine Entschädigung in Form eines Gutscheins von POCO im Wert des Zeitwerts zum Zeitpunkt des Schadenfalles des versicherten Gegenstandes oder ein Ersatzgegenstand gleicher Art und Güte. Im Schadenfall ist die versicherte Person von der Zahlung eines Selbstbehalts befreit.
Produktgeber und Versicherer ist die Helvetia Global Solutions Ltd, Aeulestraße 60, LI-9490 Vaduz.
Umfassend:
Im Schadensfall werden alle Kosten für Materialeinsatz, Transport und die Arbeitszeit des Monteurs übernommen. Bei wirtschaftlichem oder technischem Totalschaden erhalten Sie einen POCO-Einkaufsgutschein im Wert des versicherten Gegenstandes nach Abschreibung des ursprünglichen Kaufpreises entsprechend dem Zeitwert gemäß den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Langfristig:
Für weitere drei Jahre nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist.
Zuverlässig:
Schnelles, unbürokratisches Vorgehen im Schadensfall durch ein geschultes Service-Team und ein bundesweites qualitätsgeprüftes Reparaturnetzwerk. Mit der Garantieverlängerung für Ihre Möbelstücke* können Sie Ihre finanziellen Reserven für schöne Dinge verwenden und müssen nicht mehr an unerwartete Reparaturkosten denken.
*Garantieverlängerung auf fünf Jahre ; Die Garantieverlängerung beginnt nach Ablauf der Gewährleistung/Herstellergarantie. Versichert ist der plötzliche und unvorhergesehene Verlust der Funktionsfähigkeit des versicherten Gegenstandes als Folge von Konstruktions-, Material-, Fabrikationsfehlern (analog der Hersteller- oder Verkäufergewährleistung) . Im Schadenfall ist die versicherte Person von der Zahlung eines Selbstbehalts befreit. Produktgeber und Versicherer ist die Helvetia Global Solutions Ltd, Aeulestraße 60, LI-9490 Vaduz.
** Zusätzlich zur Garantieverlängerung sind die Beschädigungen oder Zerstörungen der versicherten Gegenstände infolge einer plötzlichen oder unvorhersehbaren äußeren Einwirkung, auch als Folge oder durch Haustiere verursachte Beschädigung oder Zerstörung, sowie plötzliche und unvorhergesehene Flecken und Verschmutzungen versichert. Im Falle eines Teilschadens übernimmt die Helvetia Global Solutions Ltd. die Kosten der Reparatur bis maximal zum Zeitwert des Schadenfalles. Im Falle eines Totalschadens erhält die versicherte Person eine Entschädigung in Form eines Gutscheins von POCO im Wert des Zeitwerts zum Zeitpunkt des Schadenfalles des versicherten Gegenstandes oder ein Ersatzgegenstand gleicher Art und Güte. Im Schadenfall ist die versicherte Person von der Zahlung eines Selbstbehalts befreit. Produktgeber und Versicherer ist die Helvetia Global Solutions Ltd, Aeulestraße 60, LI-9490 Vaduz.
** Zusätzlich zur Garantieverlängerung sind die Beschädigungen oder Zerstörungen der versicherten Gegenstände infolge einer plötzlichen oder unvorhersehbaren äußeren Einwirkung, auch als Folge oder durch Haustiere verursachte Beschädigung oder Zerstörung, sowie plötzliche und unvorhergesehene Flecken und Verschmutzungen versichert. Im Falle eines Teilschadens übernimmt die Helvetia Global Solutions Ltd. die Kosten der Reparatur bis maximal zum Zeitwert des Schadenfalles. Im Falle eines Totalschadens erhält die versicherte Person eine Entschädigung in Form eines Gutscheins von POCO im Wert des Zeitwerts zum Zeitpunkt des Schadenfalles des versicherten Gegenstandes oder ein Ersatzgegenstand gleicher Art und Güte. Im Schadenfall ist die versicherte Person von der Zahlung eines Selbstbehalts befreit. Produktgeber und Versicherer ist die Helvetia Global Solutions Ltd, Aeulestraße 60, LI-9490 Vaduz.
Wählen Sie Ihre Garantieverlängerung für Elektrogroß- und TV-Geräte


Was ist im Schadensfall zu tun?
Melden Sie den Schaden nach Eintritt eines Schadenfalls, der in den Leistungsumfang des vorliegenden Versicherungsvertrags fallen könnte, dem Versicherer umgehend (binnen 14 Werktagen) und immer vor Beginn von Schadenprüfungs- oder Reparaturarbeiten vollständig und wahrheitsgemäß online (www.helvetia.helvetic-warranty.app).
Sollten Sie bei der Online-Schadenmeldung Hilfe benötigen, ist der Versicherer, die Helvetia, wir folgt auch per Telefon oder E-Mail zu erreichen:
Online-Schadensmeldung: www.helvetia.helvetic-warranty.app
Telefon: 0800 400 22 12
E-Mail: [email protected]
Sollten Sie bei der Online-Schadenmeldung Hilfe benötigen, ist der Versicherer, die Helvetia, wir folgt auch per Telefon oder E-Mail zu erreichen:
Online-Schadensmeldung: www.helvetia.helvetic-warranty.app
Telefon: 0800 400 22 12
E-Mail: [email protected]

Download - Ihr Versicherungsschutz
Ihre POCO Garantieverlängerung für Ihre Möbelstücke ist nur gültig in Kombination mit einem gültigen POCO-Kaufvertrag. Ausschlaggebend ist die Erfassung der Artikelposition „POCO Garantieverlängerung“ innerhalb des Kaufvertrages, sowie die Bezahlung der auf dem Kaufvertrag ausgewiesenen Versicherungsprämie.
Produktinformationsblatt
Alle Informationen rund um Ihre POCO Garantieverlängerung für Ihre Möbelstücke:
Was ist versichert? Wo melde ich mich im Schadenfall? Hier geht’s zum Produktinformationsblatt.
Was ist versichert? Wo melde ich mich im Schadenfall? Hier geht’s zum Produktinformationsblatt.
Allgemeine Versicherungsbedingungen
Hier stehen Ihnen ihre umfangreichen Allgemeinen Versicherungsbedingungen zur Verfügung. Alle wesentlichen Vertragsbestandteile entnehmen Sie dem folgenden Dokument.