Startseite » Abgesichert bei POCO » POCO Transportversicherung für Möbel

Transportversicherung für Möbelstücke (außer Küchen)
Sicherheit ab dem ersten Tag – für ein gutes Gefühl auch nach der Übergabe.
Unsere Transportversicherung* schützt Ihre neuen Möbel ab dem Moment der Anlieferung, Abholung oder Zustellung (je nach Kaufvertrag) für bis zu 7 Kalendertage - oder bis zum Eintritt eines Totalschadens.
Abgesichert sind Schäden oder Zerstörungen, die durch plötzliche, unvorhersehbare äußere Einwirkungen entstehen – etwa durch Feuchtigkeit oder Flüssigkeiten (ausgenommen Hochwasser und Überschwemmungen) oder durch Gewalteinwirkung wie einen Sturz. Entscheidend ist, dass die Funktionsfähigkeit des Möbelstücks dadurch beeinträchtigt wird.
So genießen Sie schon beim Kauf den beruhigenden Basisschutz – ganz ohne Zusatzkosten oder Mehraufwand.
Unsere Transportversicherung* schützt Ihre neuen Möbel ab dem Moment der Anlieferung, Abholung oder Zustellung (je nach Kaufvertrag) für bis zu 7 Kalendertage - oder bis zum Eintritt eines Totalschadens.
Abgesichert sind Schäden oder Zerstörungen, die durch plötzliche, unvorhersehbare äußere Einwirkungen entstehen – etwa durch Feuchtigkeit oder Flüssigkeiten (ausgenommen Hochwasser und Überschwemmungen) oder durch Gewalteinwirkung wie einen Sturz. Entscheidend ist, dass die Funktionsfähigkeit des Möbelstücks dadurch beeinträchtigt wird.
So genießen Sie schon beim Kauf den beruhigenden Basisschutz – ganz ohne Zusatzkosten oder Mehraufwand.
Vorteile und Kosten auf einen Blick

*Versichert ist die Beschädigung oder Zerstörung des versicherten Gegenstandes infolge einer plötzlichen oder unvorhersehbaren äußeren Einwirkung als Folge von: Feuchtigkeit oder Flüssigkeit (ohne Hochwasser und Überschwemmung), gewaltsame Einwirkung (z.B. Sturz), welche die Funktion des versicherten Gegenstandes beeinträchtigen. Der Versicherungsschutz beginnt zum Zeitpunkt der Auslieferung/Abholung/Zulieferung des versicherten Gegenstandes (gemäß Kaufvertrag) und endet nach 7 Kalendertagen oder im Totalschadenfall.
Produktgeber und Versicherer ist die Helvetia Global Solutions Ltd, Aeulestraße 60, LI-9490 Vaduz.
Produktgeber und Versicherer ist die Helvetia Global Solutions Ltd, Aeulestraße 60, LI-9490 Vaduz.
Was ist im Schadensfall zu tun?
Melden Sie den Schaden nach Eintritt eines Schadenfalls, der in den Leistungsumfang des vorliegenden Versicherungsvertrags fallen könnte, dem Versicherer umgehend (binnen 14 Werktagen) und immer vor Beginn von Schadenprüfungs- oder Reparaturarbeiten vollständig und wahrheitsgemäß online (www.helvetia.helvetic-warranty.app).
Sollten Sie bei der Online-Schadenmeldung Hilfe benötigen, ist der Versicherer, die Helvetia, wir folgt auch per Telefon oder E-Mail zu erreichen:
Online-Schadensmeldung: www.helvetia.helvetic-warranty.app
Telefon: 0800 400 22 12
E-Mail: [email protected]
Sollten Sie bei der Online-Schadenmeldung Hilfe benötigen, ist der Versicherer, die Helvetia, wir folgt auch per Telefon oder E-Mail zu erreichen:
Online-Schadensmeldung: www.helvetia.helvetic-warranty.app
Telefon: 0800 400 22 12
E-Mail: [email protected]
Download - Ihr Versicherungsschutz
Ihre POCO Transportversicherung für Möbelstücke ist nur gültig in Kombination mit einem gültigen POCO-Kaufvertrag. Ausschlaggebend ist die Erfassung der Artikelposition „POCO Transportversicherung für Möbelstücke“ innerhalb des Kaufvertrages, sowie die Bezahlung der auf dem Kaufvertrag ausgewiesenen Versicherungsprämie.
Produktinformationsblatt
Alle Informationen rund um Ihre POCO Transportversicherung für Möbelstücke:
Was ist versichert? Wo melde ich mich im Schadenfall? Hier geht’s zum Produktinformationsblatt.
Was ist versichert? Wo melde ich mich im Schadenfall? Hier geht’s zum Produktinformationsblatt.
Allgemeine Versicherungsbedingungen
Hier stehen Ihnen ihre umfangreichen Allgemeinen Versicherungsbedingungen zur Verfügung. Alle wesentlichen Vertragsbestandteile entnehmen Sie dem folgenden Dokument.