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  • Kauf auf Rechnung
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Wir öffnen unsere Märkte komplett wieder!

Nach den aktuellen Lockerungen der Corona-Beschränkungen durch die Politik, können wir unsere Märkte bundesweit wieder öffnen. Wir freuen uns, Sie ab dem 9. Mai auf der gesamten Verkaufsfläche in unseren Filialen begrüßen zu dürfen.

 

Selbstverständlich halten wir uns an alle empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen und Hygienestandards.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Wichtige Kundeninformation

1) Lieferung nach Hause
    Einschränkungen bei der Auslieferung über Hermes und DPD.

2) FAQ: Ihre Fragen, unsere Antworten
    Wir beantworten Ihre konkreten Fragen rund um Warenverfügbarkeit, Bestellungen und Lieferungen.

3) Bestellungen im Onlineshop      
    Unser Onlineshop ist weiterhin rund um die Uhr für Sie geöffnet.

1) Lieferung nach Hause

Folgende Einschränkungen treten bei der Auslieferung über Hermes und DPD auf:

Hermes:

  • Hermes wird die Waren nur noch vor der Wohnungs- bzw. Haustür abstellen
  • Eine Verschiebung der Auslieferung von Hermes auf einen Zeitpunkt nach der Corona-Krise auf Wunsch des Kunden ist nicht möglich. Diese Waren gelten als "annahmeverweigert" und werden an POCO retourniert
  • Die Abholung von Retouren erfolgt nur, wenn diese vor die Wohnungs- bzw. Haustür gestellt werden. Ist dies nicht möglich, wird der Auftrag von Hermes als "unerledigt" abgeschlossen. Eine erneute Beauftragung ist möglich
  • Bei Elektro- und Altgeräterücknahme sind die Geräte durch den Kunden vor der Wohnungs- bzw. Haustür abzustellen. Ist dies nicht möglich, wird der Auftrag als „unerledigt“ abgeschlossen. Eine erneute Beauftragung ist möglich.
  • Während der Lieferung von Hermes wird ein Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zum Kunden gehalten
  • Eine Unterschrift auf dem Scanner wird nicht mehr durchgeführt. Der Kunde muss seinen Ausweis (Reisepass, Personalausweis, blauer Pass für Flüchtlinge oder Staatenlose, elektronische Aufenthaltstitel, Führerschein; diese müssen in deutscher oder englischer Sprache sein, damit die Zusteller diese lesen können) vorzeigen. Es erfolgt ein Abgleich mit dem Lichtbild und dem Namen. Um die Unterschrift des Kunden zu ersetzen, wird das Geburtsdatum auf dem Scanner vermerkt. Dies gilt als rechtsverbindlicher Nachweis für die durchgeführte Lieferung

DPD:

  • DPD wird alle Zustellungen nur noch kontaktlos vornehmen, d.h. dass der Empfänger anwesend sein muss. Der Fahrer wird sich dem Kunden nicht bis auf 2 Meter nähern. Das Paket wird abgestellt und die Zustellung wird vom Fahrer selbst quittiert

  • Ab dem 25.03.2020 stehen viele Pickup Paketshops von DPD wieder zur Verfügung. Das private Versenden und Retournieren von Paketen wird örtlich wieder möglich sein, jedoch erfolgt weiterhin alles komplett kontaktlos. Auch im Paketshop ist keine Unterschrift des Empfängers notwendig. Zudem gilt auch in den Paketshops ein Mindestabstand bei der Aushändigung von Paketen. Eine Übergabe von Hand zu Hand findet nicht statt. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.dpd.de/coronavirus

2) FAQ zur aktuellen Lage – Ihre Fragen, unsere Antworten

Aufgrund der aktuellen Situation erreichen uns täglich zahlreiche Fragen rund um Warenverfügbarkeit, Bestellungen, Lieferungen und vieles mehr.  Deshalb haben wir ein FAQ zusammengestellt, das Ihnen die häufigsten Fragen rund um die aktuelle Situation beantworten soll.

Wir von POCO sind weiterhin für Sie da!

Allgemeine Informationen

Wann öffnen unsere POCO-Märkte komplett?

  • Ab dem 9. Mai 2020 haben unsere POCO-Märkte wieder komplett für Sie geöffnet. Eine Übersicht der komplett geöffneten Märkte finden Sie weiter oben.

Kann ich bereits bestellte Ware im Lager abholen?

  • Unsere Läger haben wieder komplett geöffnet. Sie können Ihre bestellte Ware dort abholen. 

Kann ich weiterhin im Onlineshop bestellen?

  • Ja, unser Onlineshop ist weiterhin rund um die Uhr für Sie geöffnet. Da uns derzeit sehr viele Bestellungen erreichen, kann es bei der Bearbeitung und Lieferung zu Verzögerungen kommen. Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

3) Bestellungen im Onlineshop

Kann ich Ware online bestellen und dann im Markt abholen?

Ja, mit unseren Services „Bestellen & Abholen“ und „Reservieren & Abholen" können Sie ganz einfach online bestellen und die Ware dann in vielen unserer Einrichtungsmärkte abholen. Selbstverständlich halten wir uns bei der Abholung an die vorgeschriebenen Sicherheits- und Hygienestandards. Nähere Informationen zu „Bestellen & Abholen“ finden Sie hier: https://www.poco.de/pages/bestellen-abholen, weitere Informationen zu „Reservieren & Abholen" erhalten Sie hier: https://www.poco.de/pages/reservieren-abholen

Was mache ich, wenn Produkte im Onlineshop gar nicht erhältlich oder ausverkauft sind?

  • Wir arbeiten mit Hochdruck an der Warenverfügbarkeit in unserem Onlineshop. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass nicht alle Artikel, die es in unseren Märkten gibt, auch online gekauft werden können.

Wie kann ich meine online bestellte Ware retournieren?

  • Informieren Sie sich hierzu bitte beim jeweiligen Dienstleister über die aktuellen Retourmöglichkeiten. Einige Paketshops sind wie gewohnt geöffnet.

Lieferung und Montage

Wird bestellte Ware noch ausgeliefert?

  • Ja, unsere Lieferanten sind weiterhin für Sie unterwegs. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund der aktuellen Situation kurzfristig zu  Lieferverzögerungen kommen kann.

Wie weit wird meine Ware geliefert?

  • Informieren Sie sich hierzu bitte bei dem jeweiligen Lieferdienstleister. Normalerweise wird die Ware frei Verwendungsstelle geliefert, allerdings kann es aufgrund der aktuellen Situation je nach Dienstleister zu Abweichungen kommen.

Wird meine Ware wie vereinbart montiert?

  • Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Ware aufgrund der aktuellen Situation und den damit zusammenhängenden Sicherheitsvorkehrungen wahrscheinlich nicht wie geplant montiert werden kann.

Noch andere Fragen?

Sie haben eine Frage, die hier nicht beantwortet werden konnte? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst: https://www.poco.de/pages/kontakt

 

Wir hoffen, dass wir Ihnen Ihre Fragen beantworten konnten und werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.

Aktuell können keine Leihtransporter gemietet werden.

 

Achten Sie auf sich und Ihre Mitmenschen und bleiben Sie gesund!

Unser Onlineshop ist natürlich auch weiterhin für Sie da.

Wir tun weiterhin alles dafür, dass Ihre bestellte Ware so schnell wie möglich bei Ihnen ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!

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