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Lieferservice Onlineshop

Lieferarten und Lieferkosten

Grundsätzlich bieten wir Ihnen deutschlandweit online zwei Versandarten an. Der Versand mit unserem Paketdienstzusteller für kleine, paketfähige Artikel sowie der Versand von Großmöbeln über unsere Speditionspartner. Die Wahl der Versandart, wird auf Grundlage Ihrer Bestellung durch den Onlineshop vorgenommen. Die Versandart eines jeden Artikels finden Sie auf der Artikeldetailseite.

Beinhaltet Ihr Warenkorb sowohl einen Paketdienstartikel, als auch einen Speditionsartikel, so werden die Versandkosten anhand der Summe Ihres Bestellwertes berechnet, wie Sie der unten aufgeführten Tabelle entnehmen können.

Lieferkosten der POCO Einrichtungsmärkte GmbH für Käufe und Bestellungen im Internet:

Die folgenden Lieferkonditionen beziehen sich ausschließlich auf Bestellungen, welche im Onlineshop unter poco.de getätigt werden. Die Lieferkosten in den stationären POCO Einrichtungsmärkten weichen von diesen Preisen ggf. ab und stehen nicht in Verbindung miteinander.

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Individuelle Lieferanschrift

Sie sind während unserer werktätigen Auslieferzeiten verhindert? Da Sie möglicher Weise an Ihrer Rechnungsanschrift nur eingeschränkt zu erreichen sind, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bestellte Ware an eine von Ihnen vorgegebene, zur Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift zu senden. Die Rechnung wird dabei auf Ihre reguläre Rechnungsanschrift ausgestellt und geht Ihnen per E-Mail zu.

Lieferzeit für Paketdienst-Versand

Bei Lieferungen von Onlinelagerhaltiger Ware über unseren Paketdienstzusteller, geht Ihnen die Ware innerhalb von 1 bis 3 Werktagen nach Bezahlung zu. Sollten Sie sich für die Bezahlmethode Klarna Rechnungskauf oder Ratenkauf entschieden haben, so geht Ihnen Ihre Ware innerhalb von 1 bis 3 Werktagen nach der Bestellung zu. Bei Artikeln, die auftragsweise angefertigt werden beträgt die Lieferzeit 5 bis 8 Wochen. In diesem Fall werden Sie durch unseren Kundendienst umgehend informiert.

Lieferzeit für Spedition-Versand

Bei Lieferungen von lagerhaltiger Ware über unsere Spedition, geht Ihnen die Ware innerhalb von 6 bis 12 Werktagen nach Bezahlung zu. Sollten Sie sich für die Bezahlmethode Klarna Rechnungskauf oder Ratenkauf entschieden haben, so geht Ihnen Ihre Ware innerhalb von 6 bis 12 Werktagen nach der Bestellung zu. Bei Artikeln, die auftragsweise angefertigt werden beträgt die Lieferzeit 5 bis 8 Wochen. In diesem Fall werden Sie durch unseren Kundendienst umgehend informiert.

Abläufe zu Ihrer Lieferung

Bei der Auslieferung durch unsere Spedition wird sich diese mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen individuellen Liefertermin mit Ihnen abzustimmen/zu avisieren. Die Avisierung der Lieferung erfolgt halbtagsgenau telefonisch oder per Postkarte, mindestens jedoch ein Kalendertag vor Auslieferung. Hierzu ist es wichtig, dass Sie uns Ihre genauen Kontaktdaten (Adresse und Telefonnummer) mitteilen. Die Lieferung wird bis zum Verwendungsort transportiert, z.B. bis in Ihr Wohnzimmer.

Die Auslieferung durch unseren Paketdienstzusteller erfolgt immer schnellstmöglich und bekanntlich ohne vorherige Kontaktaufnahme. Ihre Gesamtlieferung kann hier aus mehreren Paketen bestehen. Sie sollten hier dennoch Ihre Telefonnummer beim Bestellvorgang angeben, sodass Sie vor einer erneuten Auslieferung von unserem Paketdienstzusteller kontaktiert werden können. Bitte beachten Sie, dass der Paketdienstzusteller die Ware immer zur ersten verschließbaren Tür liefert. Der Paketdienstzusteller ist nicht verpflichtet die von Ihnen bestellte Ware bis zum Verwendungsort zu liefern.

Bei der Auslieferung durch den von unserem Direktlieferant beauftragten Speditionsversanddienstleister wird sich dieser mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen individuellen Liefertermin abzustimmen, welcher zeitnah nach Meldung des Dienstleisters stattfinden sollte. Die Avisierung der Lieferung erfolgt halbtagsgenau telefonisch oder per E-Mail, mindestens jedoch ein Kalendertag vor Auslieferung. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante z.B. bis zur ersten verschlossenen Tür. Die Auslieferung per Spedition erfolgt von Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr.

Folgende Einschränkungen treten bei der Auslieferung über Hermes und DPD auf:

Hermes:

  • Eine Verschiebung der Auslieferung von Hermes auf einen Zeitpunkt nach der Corona-Krise auf Wunsch des Kunden ist nicht möglich. Diese Waren gelten als "annahmeverweigert" und werden an POCO retourniert
  • Während der Lieferung von Hermes wird ein Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zum Kunden gehalten
  • Eine Unterschrift auf dem Scanner wird nicht mehr durchgeführt. Der Kunde muss seinen Ausweis (Reisepass, Personalausweis, blauer Pass für Flüchtlinge oder Staatenlose, elektronische Aufenthaltstitel, Führerschein; diese müssen in deutscher oder englischer Sprache sein, damit die Zusteller diese lesen können) vorzeigen. Es erfolgt ein Abgleich mit dem Lichtbild und dem Namen. Um die Unterschrift des Kunden zu ersetzen, wird das Geburtsdatum auf dem Scanner vermerkt. Dies gilt als rechtsverbindlicher Nachweis für die durchgeführte Lieferung

DPD:

  • DPD wird alle Zustellungen nur noch kontaktlos vornehmen, d.h. dass der Empfänger anwesend sein muss. Der Fahrer wird sich dem Kunden nicht bis auf 2 Meter nähern. Das Paket wird abgestellt und die Zustellung wird vom Fahrer selbst quittiert
  • Ab dem 25.03.2020 stehen viele Pickup Paketshops von DPD wieder zur Verfügung. Das private Versenden und Retournieren von Paketen wird örtlich wieder möglich sein, jedoch erfolgt weiterhin alles komplett kontaktlos. Auch im Paketshop ist keine Unterschrift des Empfängers notwendig. Zudem gilt auch in den Paketshops ein Mindestabstand bei der Aushändigung von Paketen. Eine Übergabe von Hand zu Hand findet nicht statt. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.dpd.de/coronavirus

Ausgeschlossene Lieferadressen (Deutsche Inselgebiete und Exklaven):

Aus organisatorischen Gründen ist es uns leider nicht möglich, die deutschen Inselgebiete und Exklaven zu beliefern. Die ausgeschlossenen Lieferadressen entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden PDF.

Kundenkontakt für Käufe und Bestellungen im Internet unter poco.de

Sie haben Fragen zum Bestellen im Internet? Unser Kundentelefon unter 0800 - 7626 – 665 ist Montag - Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr für Sie erreichbar. Alternativ können Sie uns gerne eine E-Mail an onlineshop@poco.de senden.

Sie sind unzufrieden mit Ihrer Bestellung? Geben Sie uns die Gelegenheit, gemeinsam mit Ihnen, diesen Mangel zu beseitigen. Auch organisieren wir hier einen möglichen Rücktransport. Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit unserem Onlineshop auf.


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