• Geprüfter Onlineshop
  • Ratenkauf
  • Kostenloser Rückversand
  • Kauf auf Rechnung

   {{ element.name }}
   {{ element.name }}
{{ group.name }}
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
   {{ element.name }}
   {{ element.name }}
{{ group.name }}
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
{{ group.name }}

  weitere  

  weniger  
{{ group.name }}{{ group.elements.0.selectedMinValue }} {{ group.unit }}   -   {{ group.elements.0.selectedMaxValue }} {{ group.unit }}
 löschen

-


{{ group.name }}{{ group.elements.0.selectedMinValue }} {{ group.unit }}   -   {{ group.elements.0.selectedMaxValue }} {{ group.unit }}
 löschen

-




POCO Einrichtungsmärkte
   {{ element.name }}
   {{ element.name }}
{{ group.name }}
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
   {{ element.name }}
   {{ element.name }}
{{ group.name }}
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
{{ group.name }}

  weitere  

  weniger  
{{ group.name }}{{ group.elements.0.selectedMinValue }} {{ group.unit }}   -   {{ group.elements.0.selectedMaxValue }} {{ group.unit }}
 löschen

-


{{ group.name }}{{ group.elements.0.selectedMinValue }} {{ group.unit }}   -   {{ group.elements.0.selectedMaxValue }} {{ group.unit }}
 löschen

-



Büroschränke

{{{text}}}

{{{text}}}
{{{text}}}
{{{text}}}
{{{text}}}
{{ record.Produktname }} bei poco.de
{{ #record.Direktlieferung }} nur online {{ /record.Direktlieferung }}

{{ record.Produktname }}

{{ #record.hasRating }} {{{ record.rating }}}  ({{ record.AnzahlProduktbewertungen }}) {{ /record.hasRating }}
{{ #record.StreichpreisIllustrationStandard }} {{ record.Streichpreis }} €
{{ /record.StreichpreisIllustrationStandard }} {{ #record.StreichpreisIllustrationUVP }} UVP {{ record.Streichpreis }} €
{{ /record.StreichpreisIllustrationUVP }} {{ #record.StreichpreisIllustrationProzentGespart }} {{ record.OriginalPricePercentSavedText }}
{{ /record.StreichpreisIllustrationProzentGespart }} {{ #record.StreichpreisIllustrationWOW }} Preisauszeichnung WOW-Preis
{{ /record.StreichpreisIllustrationWOW }} {{ #record.Preisprefix }} {{ record.Preisprefix }}  {{ /record.Preisprefix }} {{ record.Preis }} €

{{ #record.Grundmengenpreis }} {{ record.Grundmengeneinheit }} = {{ record.Grundmengenpreis }} € {{ /record.Grundmengenpreis }}
{{ #record.Energieeffizienzklasse }} {{{ text }}} {{ /record.Energieeffizienzklasse }} {{ #record.anyAvailability }}
{{ #record.kaufbar }} {{ /record.kaufbar }} {{ #record.inMarket }}   {{ /record.inMarket }} {{ #record.reserveable }} {{ /record.reserveable }}
{{ /record.anyAvailability }}
{{{text}}}

Empfehlungen werden geladen...

Büroschränke – funktionaler Stauraum mit vielen Extras

Büroschränke sind echte Alleskönner: Sie bieten Platz für Aktenordner, Bücher und Büro-Utensilien. Dank ihres dezenten Designs lassen sie sich überall aufstellen – im Büro, im Arbeitszimmer, im Wohnzimmer oder bei wenig Platz sogar im Flur. Vor allem im Homeoffice ist eine sinnvolle und praktische Anordnung aller Möbel wichtig – und hier spielt der Büroschrank eine entscheidende Rolle. Nicht nur die Art des Stauraums – Rollcontainer, Hochschrank oder Sideboard –, sondern auch die einfache Erreichbarkeit und der notwendige Platz zählen zu den Kaufkriterien. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen sollten, wenn Sie Ihre Büroschränke online kaufen: von der Materialauswahl über die Funktionalität bis hin zum optimalen Standort.

Für welche Zwecke benötigen Sie einen Büroschrank?

Ein Büro- oder Aktenschrank ist vielseitig einsetzbar. Sein eigentlicher Zweck besteht darin, Aktenordner, Arbeitsunterlagen, Bücher und (Fach)zeitschriften sicher und staubfrei zu lagern. Ein optimal ausgestattetes Arbeitszimmer kommt ohne Aktenschrank nicht aus – schließlich benötigen Sie hier Ordnung und Übersicht, um sich auf den täglichen Job oder gelegentliche Schreibarbeiten konzentrieren zu können.
Aktenschränke bringen Ordnung in den Raum. Damit das gelingt, benötigen Sie ein Modell, das exakt zu Ihren Bedürfnissen passt. Zudem sorgen Sie mit passendem Zubehör wie Hängeregistraturen, Zeitschriftenboxen und Einsätzen dafür, dass Sie alle benötigten Utensilien sofort zur Hand haben.
Ein Büroschrank ist aufgrund seiner hohen Funktionalität und seiner robusten Materialien nicht nur ein willkommenes Ausstattungsstück für Ihren Arbeitsraum. Auch im Keller, im Hobby- und Werkraum oder in der Garage sind Büroschränke aus Metall eine willkommene Alternative: Sie sind langlebig und bieten jede Menge Stauraum für Kleinteile wie Werkzeug oder Bastelutensilien.

Welche Arten gibt es?

Möchten Sie Ihr Homeoffice einrichten, haben Sie eine sehr vielfältige Auswahl. Grundsätzlich bringen Sie Ihre Büro-Utensilien in drei verschiedenen Schrank-Varianten unter:

  • Rollcontainern
  • Hochschränken
  • (offenen) Regalen
1567495636.4533--imageFile.jpg
1567498004.1193--imageFile.jpg

Zu welcher Variante Sie greifen, hängt vom verfügbaren Platz und Ihrem Bedarf an Stauraum ab. Arbeiten Sie hauptsächlich am Computer und benötigen nur wenige Unterlagen, genügt oftmals ein Rollcontainer unter oder neben dem Schreibtisch. Seine Vorteile: Er lässt sich unkompliziert verschieben und ist aufgrund seiner Tiefe ein echtes Stauraumwunder. Unterschiedlich hohe Schubladen erlauben zudem eine flexible Anordnung der Arbeitsmaterialien. So bringen Sie etwa in der obersten, oft niedrigeren Schublade Stifte, Kleberolle oder Scheren unter und haben die Kleinteile so stets im Blick.
Offene Regale hingegen sind die beste Lösung, wenn Sie im Arbeitszimmer den direkten Zugriff auf Bücher und Zeitschriften wünschen. Ein geschlossener Aktenschrank schützt vor Staub und sorgt für ein aufgeräumtes Gesamtbild im Raum. Hier haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Ordnerhöhen: 36 Zentimeter entsprechen genau der Höhe eines Aktenordners. Sie können zudem aus Büroschränken mit Türen, Schubladen oder einer Kombination aus beidem wählen.

Türen, Schubladen & Co. – welche Varianten gibt es?

Ordnung muss sein – schließlich möchten Sie bei der Arbeit nicht lange suchen und Briefe, Dokumente, Unterlagen und Hefter griffbereit haben. Büroschränke gibt es deshalb in verschiedenen Variationen, die Sie ganz nach Ihrem persönlichen Ordnungssystem auswählen können. Aktenschränke mit einer Kombination aus Türen und Schubladen sind ideal, wenn Sie viele unterschiedliche Utensilien aufbewahren. In den Schubladen lagern Sie Verbrauchsmaterial wie Druckerpapier, Heftzwecken, Bleistifte und Kugelschreiber sowie nützliche Helfer wie Hefter und Locher. Nutzen Sie Ihren Büroschrank im Hobbyraum, eignen sich die Schubladen perfekt für die Aufbewahrung von Dingen wie Wolle, Garn und Nadeln, für kleinere Werkzeuge oder für Farb- und Malkästen – um nur einige Beispiele zu nennen.
Hinter Türen finden vor allem Ordner und Bücher Platz – und Sie schaffen mit einem Handgriff Ordnung im Raum. Bewahren Sie viele vertrauliche Dokumente auf, entscheiden Sie sich für einen Schrank mit abschließbaren Türen.
Dank verstellbarer Böden können Sie das Innenleben vieler Aktenschränke optimal anpassen und schaffen so flexiblen Stauraum.
Büroschränke sind mit unterschiedlichen Türvarianten ausgestattet, die Sie abhängig von Ihrem Platzbedarf auswählen. Auch Ihr persönlicher Geschmack spielt dabei eine Rolle. Klassische Flügeltürenschränke sind ideal, wenn Sie ausreichend Raum zwischen Schreibtisch und Schrank haben. In kleinen Zimmern setzen Sie besser auf Schiebetüren. Sie benötigen keinen Raum vor dem Aktenschrank und lassen sich lautlos öffnen und schließen. Eine stilvolle Alternative sind Rollladenschränke: Diese haben Schiebetüren, die Sie wie eine Jalousie nach oben hin öffnen. Sie bieten einen besonders leichten Zugang zu Akten & Co. und sind auch in sehr schmalen Maßen erhältlich. Damit eignen sich Rollladenschränke vor allem für kleine Büros und Arbeitsecken in Flur, Wohn- oder Schlafraum.

Wie groß sollte Ihr Büroschrank sein?

Breite und Höhe Ihres Schranks hängen ebenfalls davon ab, wie viele und welche Materialien Sie aufbewahren möchten und wie viel Platz Sie im Raum haben. In kleinen Arbeitszimmern oder wenn Sie lediglich eine Ecke im Wohn- oder Schlafraum nutzen, sind Eckregale praktisch. Sie nutzen den verfügbaren Raum optimal aus. Auch Rollcontainer bieten sich hier an. Aufgrund ihrer Tiefe stellen sie bei kompakten Maßen sehr viel Stauraum zur Verfügung.
Für Aktenordner und Bücher sind Schränke und Regale allerdings besser geeignet, da sie mehr Übersicht bieten. Hier können Sie bei wenig Platz auf schmale und hohe Regale zurückgreifen. Ein Regal mit einer Breite von etwa 50 und einer Höhe von rund 220 Zentimetern bietet Platz für sechs Ordnerhöhen und Sie können jeweils bis zu fünf Aktenordner nebeneinander stellen – und natürlich auch Bücher, Aufbewahrungsboxen und viele weitere Utensilien unterbringen. Besonders offene Regale bieten optisch Abwechslung und Platz für den einen oder anderen persönlichen Gegenstand in Ihrem Blickfeld.

1567496028.708--imageFile.jpg
1567496050.0756--imageFile.jpg

Verfügen Sie über einen größeren Arbeitsraum, kommen breitere Schränke infrage oder Sie entscheiden sich für eine nützliche Kombination: Büroschränke und Regale mit unterschiedlichen Höhen und Breiten sehen nicht nur gut aus, sie eignen sich auch optimal für die Einrichtung eines professionellen Arbeitszimmers.
Unter dem Schreibtisch oder als flexibles Büromöbel im Raum nutzen Sie zusätzlich einen Rollcontainer. Dieser kann, ausgestattet mit einem bequemen Sitzkissen, übrigens auch als zusätzliche vorübergehende Sitzgelegenheit dienen.

Welche Kriterien sollte ein Aktenschrank erfüllen?

  • Ein Büroschrank wird oft stärker beansprucht als ein Schrank im Schlaf- oder Wohnraum: Voll gefüllte Aktenordner wiegen eine Menge, sodass Büromöbel sehr robust verarbeitet sein müssen und ein hohes Gewicht aushalten sollten. Dank unserer sorgfältigen Qualitätskontrollen können Sie in Ihrem Aktenschrank von POCO auch umfangreiche Materialien sicher unterbringen.
  • Abschließbare Türen sind ein Muss, wenn Sie vertrauliche Daten lagern, auf die nicht jeder Zugriff haben sollte. Achten Sie darauf, dass sie mit zwei Schlüsseln ausgestattet sind, falls einer verloren gehen sollte oder Sie einer zweiten Person Zugriff erlauben möchten.
  • Möchten Sie Ihren Drucker in den Büroschrank stellen, sind Kabelführungsschienen nützlich. Alternativ findet der Drucker Platz auf einem niedrigen Schrank oder Regal mit drei bis vier Ordnerhöhen. Dann sorgt ein separater Kabelschlauch für Ordnung im Raum und verhindert ungeliebten Kabelsalat.
  • Nicht zuletzt spielen auch die Oberflächen eine wichtige Rolle. In Ihrem Arbeitsraum möchten Sie sich stets wohlfühlen, um motiviert und gut gelaunt ans Werk zu gehen. Einfach zu reinigende Schrankoberflächen sind ein erster Schritt dorthin. Hochglanzflächen lassen sich einfach abwischen und Staub oder Keime haben keine Chance. Ein Korpus aus Holznachbildung ist ebenfalls sehr pflegeleicht und blitzschnell gereinigt.

Aus welchen Materialien sollte ein Büroschrank bestehen?

Pflegeleicht, robust und schick: Diese drei Kriterien spielen bei der Materialauswahl Ihres Aktenschranks die wichtigste Rolle. Holzwerkstoffe wie MDF-Platten erfüllen diese Ansprüche. MDF steht für „mitteldichte Holzfaserplatte“ und ist ein beliebtes Material für günstige und langlebige Möbel. Es besteht aus Holz und Kunststoff. Diese Kombination macht das Material sehr widerstandsfähig und belastbar. Mit Farben, Lackierungen und Folienbeschichtungen lässt sich MDF optisch an alle Wünsche anpassen – ob weiße Hochglanzfronten für eine elegante Einrichtung oder eine Beschichtung aus Holznachbildung in natürlicher Optik. Wünschen Sie eine besonders kratz- und reibungsfeste Oberfläche, kommen Büromöbel mit Melaminharzbeschichtung zum Einsatz. Das Kunstharz ist wasserfest und resistent gegenüber Fetten. Mit einer solchen Beschichtung sind die Büromöbel auch für andere Einrichtungsbereiche geeignet – etwa für den Hobbyraum oder den Werkstattkeller.
Ober- und Einlegeböden aus Glas sorgen zusätzlich für eine edle Optik. Sicherheitsglas bietet dabei eine hohe Stabilität und ist bruchfest.

Design im Büro: Welche Rolle spielt die Optik?

Apropos Optik: Die Oberflächengestaltung Ihrer Büromöbel ist mindestens genauso wichtig wie die Funktionalität. Ob Sie ein ganzes Arbeitszimmer mit neuen Möbeln ausstatten oder eine kleine Arbeitsecke einrichten: Ihr persönlicher Wohnstil spielt stets eine Rolle bei der Auswahl. In einem nach Ihrem Geschmack eingerichteten Büro fühlen Sie sich wohl und arbeiten gerne – selbst wenn Sie nur gelegentliche Schreibarbeiten oder die Ablage erledigen. Büroschränke gibt es in dezenten Ausführungen, etwa in Weiß mit Hochglanzoptik, mit denen Sie eine edle Note in den Raum bringen. Hier setzen Sie mit ein wenig Deko und Grünpflanzen gekonnte Akzente. Bevorzugen Sie einen warmen, gemütlichen Einrichtungsstil, entscheiden Sie sich für Büroschränke in Holzoptik. Fronten in Sonoma-Eiche beispielsweise überzeugen mit ihrer rustikalen, sanften Optik und einem interessanten Farbspiel. So erhält Ihr Arbeitsraum eine besonders wohnliche Note.
Modern und ebenfalls gemütlich wirken Büromöbel mit weißen Türen oder Schubladen und einem Korpus aus Holz. Die Artisan-Eiche mit ihrem warmen, leicht ins Rötliche gehenden Farbton ist hier ein perfekter Partner für weiße Fronten. Sie können Büroschränke wie diese mit einem weißen oder holzfarbenen Schreibtisch kombinieren und erzielen so stets ein harmonisches Gesamtbild.
Mit wilden Farbspielen gehen Sie im Büro besser sparsam um – zu viel Farbe lenkt ab und lässt den Raum schnell unruhig wirken. Platzieren Sie daher ausgewählte nützliche und zugleich stylishe Utensilien: Zum Beispiel Tischuhren, die mit Schriftzügen oder extravaganten Hintergründen Abwechslung in den Raum bringen. Oder Blumenvasen, die auf Regalen und niedrigen Schränken Wohnlichkeit verbreiten.

Welches Zubehör benötigen Sie für Ihren Aktenschrank?

Ein Schrank kommt selten allein – er ist meist mit nützlichem und praktischem Zubehör ausgestattet, mit dem Sie die Büroorganisation enorm optimieren:

  • Mit Regaleinsätzen schaffen Sie zusätzliche Ebenen und damit mehr Stauraum. Durch die kompakten Einsätze gelingt es zudem einfacher, Ordnung zu halten, da Kleinteile stets an ihrem Platz bleiben.
  • Transparente Boxen erlauben ebenfalls eine gute Übersicht über Arbeits- und Hobbymaterialien.
  • Mit einer Hängeregistratur finden Sie Dokumente einfach wieder und stellen sich auf einfache Weise Ihr persönliches Ordnungssystem zusammen.

Praktische und dekorative Büroschränke bei POCO online kaufen

Suchen Sie Büroschränke, die Ihr Arbeitszimmer zu einem optischen Highlight machen und in denen Sie all Ihre Dokumente, Verträge, Unterlagen und Ordner sicher unterbringen? Beim Einrichtungsdiscounter POCO werden Sie fündig. Wir bieten Ihnen eine vielfältige Auswahl an Aktenschränken, Rollcontainern, Regalen und vielen weiteren Büromöbeln für Ihr Homeoffice oder Ihre Arbeitsecke im Wohn- oder Schlafraum. Mit nützlichen Elementen wie abschließbaren Türen, Regaleinsätzen und verstellbaren Fächern richten Sie Ihr Homeoffice ganz nach Ihren Wünschen ein und fühlen sich in Ihrem Arbeitsraum rundum wohl. Entdecken Sie jetzt Ihre neuen Büroschränke bei POCO!

Weiterlesen

Zurück zum Anfang der Seite
POCO verwendet Cookies um Ihnen ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.Detaillierte Informationen und wie Sie der Verwendung von Cookies jederzeit widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.